Wann wird das Konto nach einer Pfänung wieder entsperrt?

2 Antworten

Mit dem Zahlbeleg, das geuzahlt wurde zur Vollstreckungstelle des FA.

Die entsperren dann, d.h. sie teilen der Bank mit das die Pfändung und die Drittschuldnererklärung sich erledigt haben.

Ich würde mich schnellstens mit dem Finanzamt in Verbindung setzen. Normalerweise faxen die dann der Bank - das bezahlt worden ist. Dann müsste die Kontopfändung wieder weg sein.

Kann der Energieversorger beim Tod seines Kunden auf einen Erbschein bestehen auch wenn er den Anbieter gewechselt und eine Gutschrift beim alten Versorger hat?

Der Energieversorger möchte vom gesetzlichen Erben einen Erbschein.

Mein Vater hat vor seinen plötzlichen Tod den Versorger gewechselt und nach der Abschlußrechnung eine Gutschrift. Es besteht eine Haftungsbeschränkung die ich bei der Bank unterschrieben habe. Somit werden noch offen stehende bzw. laufende Rechnung beglichen. Das Konto besteht noch und die Gutschrift soll da drauf. Ist ein Erbschein erforderlich oder reicht die Sterbeurkunde(Kopie)

...zur Frage

Bareinzahlung auf Fremdes Konto. Nachweis weg :-(

Ich hab ein Riesen Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

2010 hat meine Mutter eine Rechnung für mich bezahlt , die an einen Anwalt ging. Es ging um eine offene Rechnung für einen Schlüsseldienst. Damit war die Forderung beglichen. leider bekam ich keinen Brief mehr das es auch so ist. Jetzt nach über 2 Jahren kommt von ner anderen Inkassofilma für die selbe sache ne neue höhere Forderung. Jetzt haben wir keinen Beleg mehr von der Bareinzahlung und der Anwalt an den die Zahlung ging stellt sich quer mir einen Brief aufzusetzten in dem steht das ich die gesammte Forderung bezahlt habe. Was kann ich machen????? LG Conni

...zur Frage

Private Insolvenz. Ab wann kann man sein Girokonto wieder nutzen?

Ein Bekannter hat private Insolvenz anmelden müssen, das war vor ca. 5 Wochen. Sein Konto ist noch nicht entsperrt. Die Freigabe des Insolvenzverwalters ist letzte Woche bei der Bank eingegangen. Wann kann er mit einer Freigabe rechnen?

...zur Frage

kündigung guthabenkonto norisbank

habe ein guthabenkonto bei der norisbank. heute ging mangels deckung meine alice-rechnung als rücklastschrift zurück. ist das erste mal.im online-portal wurden 0.55 cent für porto dazu berechnet.das konto ist mein gehaltskonto. steht in dem brief, siehe "porto" die kontokündigung drin? es geht um knapp 30€ und mein gehalt kommt am 30.11. bitte antworten, herzrasen macht so gar keinen spaß....

...zur Frage

Haushaltsnahe Dienstleistungen - erkennt Finanzamt Überweisung von Konto eines Dritten an?

Hey,

also, meine Frage bezieht sich auf die Absetzbarkeit haushaltsnaher Dienstleistungen. Die werden ja vom Finanzamt prinzipiell anerkannt, wenn man die Rechnung per Überweisung macht und nicht bar bezahlt. Ich habe auch gelesen, dass es dabei nicht zwangsläufig so sein muss, dass die Überweisung vom eigenen Konto getätigt worden sein muss, sondern auch vom Konto eines Dritten gemacht worden sein kann.

Nur noch einmal zum Verständnis, heißt das, dass ich auch eine Handwerkerleistung, die meine Eltern damals für mich beglichen haben, weil ich zu dem Zeitpunkt etwas knapp bei Kasse war, selber von der Steuer absetzen kann?

Danke

...zur Frage

Kann ich den Freibetrag für das P-Konto erhöhen lassen, wie schnell geht das?

Angeblich würde meine Freundin nun da sie ein zweites Kind hat, den Freibetrag fürs P-Konto anheben lassen können-aber dazu muß sie zur Schuldnerberatung. Weiß jemand, wie lang das dann dauert, bis so eine Bestätigung ausgestellt ist, zumal man dort nicht so schnell einen Termin kriegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?