Wann wird Bafög gezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Sohn eine Lehre macht, kann er evtl. auch Berufsausbildungsbeihilfe bekommen. Falls das nicht klappt, müßtet Ihr beide AlgII bekommen, aber sein Lehrlingsgehalt wird als Einkommen angerechnet.

Diese spezielle Lehre an der Meisterschule, aber für Leute, die bisher keine Ausbildung haben, ist mir nciht bekannt.

Für die normale Berufsausbildung gibt es kein Bafög.