Wann werden Paypal Habenumsätze versteuert und gibt es hier einen Unterschied zu regulären Banken?

2 Antworten

Paypal ist wie ein Bankkonto. Du kannst sofort darüber verfügen und damit ist es auch als Eingang zu behandeln.

Zu versteuern, also als Einnahme zu erfassen ist es, wenn es in Deiner Verfügungsmacht ist.

Sobald es auf dem Paypal Konto ist, kannst Du verfügen.

Also bei Buchung auf dem Paypal Konto.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986