Wann werden Beiträge für den Kindergarten vom Jugendamt bezuschußt?

1 Antwort

Das richtet sich nach den EInkommensverhältnissen, die genauen Grenzen kenne ich leider nicht. Einfach beim Sozialamt nachfragen, die prüfen das Vorliegen der entsprechenden Voraussetznungen, auch der Träger des Kindergartens sollte weiterhelfen können.

Kann ich Umzugskostenbeihilfe bei ALG I bekommen,wenn meine alte Wohnung nicht mehr finanzierbar ist

Hallo, kann mir jemand dazu was sagen? Bin seit 01.04.2009 arbeitslos, bekomme ALG I und kann meine Wohnung aber nun finanziell nicht mehr halten und ziehe deswegen zum 01.08.2009 in eine günstigere Wohnung in der gleichen Stadt. Kann ich irgendwo eine Umzugskostenbeihilfe beantragen oder steht mir das bei ALG I nicht zu? Und wenn, wo kann ich einen Zuschuss für die Umzugskosten bekommen?

...zur Frage

Pflegschaft für Enkelkinder

Aus familiären Gründen werden meine beiden Enkelkinder für 2-3 Jahre bei mir leben. Da ich aber eine geringe Rente habe bräuchte ich finanzielle Unterstützung. Kann mir jemand sagen wer mir da helfen kann evtl. das Jugendamt? Eine Bekannte hatte den selben Fall und bekommt vom Jugendamt keine Unterstützung. Hab ich als Oma denn kein Recht darauf? Eine Pflegefamilie würde bei weitem mehr kosten und ein Heimplatz erst recht. Es geht mir hier nur darum das ich für die Kinder ordentlich sorgen kann nicht um mich zu bereichern.

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

wann bezahlt das Jugendamt Vorschuß des Unterhalt für Kinder?

Meine Freundin hat ein Kind, und ist leider alleinerziehend. Ihr Exfreund bezahlt keinerlei Unterhalt. Das Geld könnte sie aber sehr gut brauchen. Was muß sie denn tun, um vom Jugendamt einen Vorschuß an Unterhalt zu bekommen. Oder geht das gar nicht so einfach, wenn der Kindsvater berufstätig ist und Einkünfte hätte.

...zur Frage

Arbeitslosengeld mit 17 geht das???

Hallo Erstmal

Ich Bin 17 Jahre alt , wohne nicht bei meinen Eltern und habe ein Bescheid von dem Jugendamt das ich nicht zu Hause wohnen kann. Ich weiß nicht was ich machen soll Ich bekomme kein Geld und Lebe zurzeit nur von Meinem Kindergeld und wollte bei der Arge Nach Arbeitslosen Geld nachfragen Doch die haben mich abgewimmelt da ich nicht in der nähe von meinen Leiblichen Eltern wohne und gesagt das Jugendamt muss für mich sorgen, doch das Jugendamt lehnt das auch ab (zuständiges Jugendamt ist auch nicht in meiner Nähe). Was soll ich tuen ?? wer muss jetzt genau Bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?