Wann vorsätzliche Begehung einer Geschwindigkeitsüberschreitung mit doppeltem Bußgeld?

1 Antwort

Na diesem Urteil:

http://www.ra-kotz.de/geschwindigkeit5.htm

Kannst Du es mal mit einem Widerspruch probieren, denn um den Vorsatz nachzuweisen, bedarf es lt. dem OLG Hamm genauer Erhebungen.

Einfach mal probieren. bei 320,- Euro, kann es teurer nciht werden.

Ich würde einfach schreiben, das es ein versehen war und eine nachlässigkeit nciht auf den Tacho geachet zu haben.

Das Du Deinen Fehler zwar einsiehst, es aber nciht absichtlich war udn Du auch nicht unter besonderem Zeitdruck gehandelt hättest.

Vielleicht klappt es ja.

Kann man eine Art Prozesskostenhilfe bei Bußgeldanfechtung beantragen?

Ein Bekannter hat innerhalb von 5 Tagen 5 Strafzettel bekommen, da er sein Auto vor seiner neuen Wohnung angeblich falsch geparkt hätte, obwohl er seit dem 2. Tag über einen Anwohnerparkausweis verfügte. Jetzt flattern nach und nach die Zahlungsträger ein, die davor warnen Einspruch einzulegen, da man sonst alle zusätzlichen Kosten tragen müsse. Das hört sich für mich nach Erpressung an um zu vermeiden, dass die Bürger Einsprüche geltend machen. Kann man für so etwas auch eine Art Kostenbeihilfe beantragen? Unverschämt ist das ja wohl von der Stadt...

...zur Frage

TÜV abgelaufen, was passiert?

Ich habe vorhin festgestellt, dass meine TÜV-Untersuchung für das Auto schon im Juni fällig war. Was passiert, wenn ich jetzt erwischt werde?

...zur Frage

Besteht die Chance drauf,durch höheres Bußgeld Führerscheinentzug zu vermeiden?

Wie groß ist die Chance, dass man bei Angebot,mehr zu zahlen an Bußgeld, den Schein nicht abgeben muß? Hab Radarkasten übersehen und war echt in Eile

...zur Frage

Bußgeld bei Mittelfinger zeigen?

Hallo,

wenn man auf der Autobahn bedrängt wird und der hinter her fahrende bei ca 140 kmh nur 1 - 3 m Abstand hält, und man aus Ärger und Unverständnis dem Überholenden dann den Mittelfinger zeigt, wenn er auf gleicher Höhe ist - welche Strafe kann das auf sich ziehen, wenn man dies zugibt?

Geldbußen? Und noch viel wichtiger: Einträg im Strafregister (Zweck Leumung / Bewerbungen / Arbeit für den Staat (Polizei etc))

Für eine Antwort bin ich dankbar.

Gruß

...zur Frage

extrem hohes bußgeld in der Schweiz

Abzocke in der Schweiz,

bin neulich in der Schweiß geblitzt worden, 2 Schilder kurz hintereinander auf der Autobahn...100.... dann 80.. rums mit ich mit ( nach Toleranzabzug ) über 31 zuviel in die Blitze gerauscht.. Polizeianhörung in Deutschland, Bild zu gut, und jetzt der Hammer, jetzt wollen die 500 Euro von mir, sind die Schyzer wahnsinnig ? Wer kann mir einen Rat geben, ist Einspruch sinnvoll und wenn ja wie ? Danke im Vorraus für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?