Wann verjährt eine Handwerkerrechnung

1 Antwort

Nein, mit sicherheit nicht. Die Verjährungsfrist beginnt mit ablauf des Jahres zu laufen und endet nach 3 Jahren.

Nach dem geschilderten Sachverhalt ist keine Hemmung, oder ein anderer Einfluss erkennbar, der da etwas ändert.

Wie viele Mahnungen werden geschickt, bevor rechtliche Schritten eingeleitet werden?

Wie viele Mahnungen werden geschickt, bevor rechtliche Schritten eingeleitet werden? Ist ein Unternehmen irgendwie verpflichtet, mehrere Mahnungen zu schicken, bevor es die nächsten rechtlichen Schritte einleiten kann?

...zur Frage

Handwerkerrechnung Bar zahlen?

ich glaub bei privaten ist es ja so das man dann keinen Steuerabzug mehr bekommt, wie siehts bei Firmen aus (also eine Firma A beauftragt eine andere Firma B zb. für Elektroarbeiten und stellt Firma A die Rechnung, die darf dann keine Steuer abziehen?) Nur wenn per Bank bezahlt wird?



...zur Frage

Um wie viel darf Rechnung vom Kostenvoranschlag abweichen? Was tun wenn Abweichung größer?

Ein Freund hat sein Auto zur Reparatur gebracht und einen Kostenvoranschlag bekommen. Jetzt hat er dann das Auto abgegeben und eine Woche später bekommt er einen Anruf, dass die Rechnung höchstwahrscheinlich doch ein bisschen höher ausfallen wird (ein genauer Betrag wurde natürlich nicht genannt). Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, um wie viel die Rechnung vom Kostenvoranschlag abweichen darf und was man tun kann, wenn es sich um mehr als die erlaubte Abweichung handelt?

...zur Frage

Sind Angebote zwingend oder darf Rechnung höher sein?

Ich habe ein Angebot für die Reparatur der Waschmaschine bekommen und daraufhin die Firma mit der Reparatur beauftragt. Die Rechnung ist aber wesentlich höher als das Angebot. Sind Angebote zwingend oder dürfen die Rechnungen wesentlich höher sein?

...zur Frage

Verjährt eine Handwerker Rechnung?

Hallo im Frühjahr haben wir und Nachbarn ein Zaun setzen lassen . Beauftragt hat der Bauträger weil er die besseren Konditionen hat . Es gab einige Komplikationen, zum Teil sollte der Bauträger die Kosten tragen zum Teil die Nachbarn . Jetzt warten wir schon 6 Monaten auf die Rechnung und glauben wegen dem Hickhack trägt das alles der Bauträger . Verjährt so eine nicht in Rechnung gestellte Rechnung ?? KAnn auch sein das es am Jahresende kommt . Nachfragen will ich ne ;)

...zur Frage

Was darf ein Arzt für einen vergessenen Termin dem Patienten berechnen?

Hallo! Hat schonmal jemand so einen Fall erlebt, wo man einen Arzttermin verpennt und dann hinterher eine saftige Rechnung kommt? Ich habe das jetzt erlebt: ich soll beim Zahnarzt 110 Euro Ausfallhonorar zahlen. Das hört sich für mich echt schwer nach Geldmacherei an. Ist sowas erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?