Wann verjähren Steuerschulden im Ausland werden Steuerschulden von der Rente getilgt.

3 Antworten

Verbindlichkeiten, insbesondere Steuerschulden, werden nicht auf irgendjemand geschrieben, sondern die entstehen, weil ein Bescheid ergeht.

Wenn Deine EX einen Betrieb hatte (und nun einen Frisiersalon hat), dann wird es Steuerbescheide geben.

Wegen Umsatzsteuer ergehen die gegen den Unternehmer (wäre Deine ExFrau gewesen), und wegen Einkommensteuer gegen Euch beide udn wenn keine die Aufteilung beantragt hat, dann seid ihr auch beide Schuldner.

Das Finanzamt kann dafür sorgen, dass die nicht verjähren udn so wirst Du zahlen müssen, falls die nicht vorher bei Deiner Frau vollstrecken können.

Biete dem Finanzamt Ratenzahlung an.

Wie kann ich das zurecht biegen wan verjähren die schulden besteht eine strafvervolgung oder ein haftbefehl?

Ist denn ein Ermittlungsverfahren gegen Dich eingeleitet worden? Wäre für Dich doch ganz nützlich, darüber Informationen zu bekommen und wie wir dabei helfen sollten, wüßte ich dann auch nicht.

schulden auf mich geschrieben aber unter der steuernummmer meiner ex geht das?

nein schulden werden nicht einfach geschrieben du warst von anfang an selbst schuldner neben deiner ex

Wie kann ich das zurecht biegen

durch zahlung

wan verjähren die schulden

du kannst davon ausgehen dass das finanzamt einen vollstreckbaren titel hat in diesem fall verjähren die schulden nie

wäre ja auch schlimm wer soll in dem fall denn die steuern bezahlen von denen wir die waffenlieferungen in den nahen osten bezahlen müssen ich vielleicht?

besteht eine strafvervolgung oder ein haftbefehl?

wofür? ich kann an deiner schilderung nicht erkennen dass eine straftat vorliegen sollte und einen haftbefehl könnte es sonst höchstens geben um die eidesstattliche versicherung zu erzwingen aber davon hast du nichts geschrieben

unterhalt, insolvenz,neue schulden

Hallo 2008 bekam ich Post von einem Insolvenzverwalter (mein ex Mann) dort wurde angefragt ob ich mit einer Privatinsolvenz meines ex Mannes einverstanden wäre. das verneinte ich natürlich (ich bekomme noch 5000 €). danach hab ich nie wieder etwas gehört nicht mal eine Antwort auf mein Einspruch schreiben. jetzt hab ich durch Zufall erfahren das mein ex seit dem in der Privatinsolvenz drin ist . mir wurde erzählt wer in der Privatinsolvenz ist darf keine neuen schulden machen......seit April 2009 jedoch zahlt er keinen Unterhalt mehr .. sprich er macht neue schulden. was kann oder muss ich nun machen? ...

kleine Erklärung zu meinem ex. wir haben uns 2001 getrennt und 2003 wurden wir geschieden ...es gibt 2 Kinder .. mein ex Mann hat nicht einen Cent unserer gemeinsamen schulden (30000) getilgt leider hab ich nur 5000 Euro noch betiteln können(ich war zu doof und naiv) ..ja er ist immer arbeiten gewesen. nachdem er neu geheiratet hat versuchte er bei Gericht dreimal gegen Unterhaltszahlungen vorzugehen denn er müsse ja seine neue Frau ja mit versorgen. ist er jedoch nicht mit durchgekommen..Unterhalt musste ich pfänden lassen da er nicht freiwillig zahlt. auch jetzt hab ich versucht bei ihm pfänden zu lassen doch irgendwie hat er sich der Pfändung immer wieder entziehen können..(neues Konto, krank, ..) ich bin es Leid immer wieder neu um mein recht kämpfen zu müsse danke

...zur Frage

Ich habe letztes jahr in meinen Friseurladen ,als Untermiete eine nagelstudio rein gelassen,und ausg

Ich habe letztes jahr in meinen Friseurladen ,als Untermiete eine nagelstudio rein gelassen,und ausgemacht mündlich monatliche miete,sie ist ungefähr 2,5 monaten bei mir geblieben ab 1.2.2012-31.3.12 ofiziell angemeldet als gewerbe ,und dann hat sie nur ein paar Kunden gemacht im april ,und ende april hat sie ihre sachen aus dem studio raus,und dann mit dem schlüssel verschwunden,hat sich nicht gemeldet,ich habe dann selber ihr angerufen und druck gemacht hat si emir am anfang mai schlüssel von ihrem zimmer gebracht,und ausseredem hat sie mir keine miete bezahlt weil schulden gehabt hat,hat sie gesagt gibt etwas später,und dann war sie weg.ich musste ständig ihr schreiben dass si e mir zahlt,dann hat sie langsam angefangen in raten zu zahlen ,und auf ein mal aufgehört,hat nur für 2 monaten ausbezahlt,und heute habe ich sie angeschrieben si ehat frech geantwortet und schreibt dass sie nur gewerbe für 2 monaten gehabt hat,aber sie ist doch bei mir länger geblieben und vor allem schlüssel erst im mai gebracht,eas kann ich tun,gibts da § ODER was,dass ich ihr schreiben kann??helfen sie bitte!!

...zur Frage

Llebensversicherung abgetreten?

Hallo!ich habe im Jahr 89 eine K.Lebensversicherrung abgeschlossen.Ich bin Versicherrungsnehmer und versicherte Person.Mein Ex Mann und Ich haben 90 ein Haus gebaut und ich habe für einen Kredit über 30000Dm meine Versicherrung abgetreten an die Bank.94 würde ich geschieden und habe das Haus und sämtliche damit verbundene Schulden an meinem Ex Mann überschrieben. Nach Jahren würde ich endlich von den Banken aus der Schulthaft entlassen.Meine Lebensversicherung blieb als Sicherheit bei der Bank da mein Ex keine neue Sicherheit hinterlegen wollte .Ich hätte sie gerne zurück gehabt und auch weiter bezahlt,aber mein Ex blieb stutt und zählte sie bis heute weiter.Jetzt ist der Kredit abgelöst und die Versicherrung ist freigegeben und würde an mich ausgezahlt werden.Jetzt besteht mein Ex Mann auf die Fersicherungssumme da er eingezahlt hätte.Obwohl er es nicht hätte zahlen müssen wenn er für seine Schulden nur eine neue Sicherrung hinterlegt hätte.Wer bekommt jetzt die Summe?meine Versicherrung sagt mir da ich Versicherrungsnehmer und Versicherte Person bin ,nur Ich weil es egal wäre wer gezahlt hätt.

...zur Frage

Steuerschulden: FA und Einkommen des schuldenfreien Ehepartners

Wie ist das, wenn das FA gegen den verschuldeten Ehepartner (die Schulden sind vor der Ehe entstanden) zwangsvollstreckt: bei der Lohnpfändung gibt es ja einen Pfändungsfreibetrag, gilt der auch bei Steuerschulden? Kann das FA hergehen und das Einkommen des schuldenfreien Ehepartners mit anrechnen bzw. dann den kompletten Lohn des Schuldners pfänden, weil dann halt der andere Ehepartner für Lebensunterhalt allein aufkommen muss? Welche Möglichkeiten der Zwangsvollstreckung hat das FA überhaupt? Pfändbares Vermögen oder Eigentum besitzt der Schuldner nicht.

...zur Frage

wfwbinder und alle anderen die geantwortet haben.

Hallo Herr wfwbinder ich grüße Sie,

Das im Internet groß Schreiben anschreien bedeutet wusste ich nicht ich bitte um Entschuldigung.Ich bin lange aus der Übung, ich habe das deshalb gemacht wegen andauernder groß und klein schreibung. Wovon ich Lebe? Gott sei dank hat mein Vater hier ein Wohnhaus, von den Mieteinnahmen, mein Vater bekommt Rente hat nicht mehr nötig. Unser Anwalt hat uns zur Einigung mit dem FA druck gemacht und gleichzeitig gelobt wir seien gute Geschäftsleute usw. Wir können das Geld wieder verdienen Er würde uns dabei helfen wie wir das Richtig machen,mit der Buchhaltung usw. Damit wir uns mit dem FA ( Tatsächliche Verständigung ) einigen und die 400.000€ Bezahlen.Was wir auch dann gemacht haben, und das Geld Bezahlt haben!!! Das war im Jahre 2002. 2008 kam das FA wieder an und forderte wegen falscher Buchführung, 2 Neuwagen Mit 1% Klausel nicht Berücksichtigt worden Privatnutzung usw. Forderung ca. 63.000.- Runter gehandelt auf 40.000.- und wieder eine Tatsächliche Verständigung vereinbart. Davon 18.000.- mit Raten Bezahlt. Rest 22.000.- noch offen. Merkwürdig ist, das Geld wurde von mein Partner Bezahlt von seinem Konto aus. Den Rest hat er aufgehört zu Zahlen, aber das FA hat weder mich im Ausland Angeschrieben noch meine Ex in Deutschland. Rausgekommen ist das ganze ,meine Ex hat eine Follstreckungsankündigung Wegen Umsatzsteuer Zinsen Rückstände sonstige Zinsen usw. bekommen hat von 2002. Da meinte der Beamte ich hätte auch Schulden in höhe von 34.000.-.die 22.000.- Waren auf 34.000.- gewachsen. Meine Frage,kann ich das FA Anklagen? Wegen dieser Sache.und welche schanze Habe Recht zu bekommen.

Es gibt keine Strafverfolgung und kein Titel,soweit ich weiss.

Wenn ich nicht Bezahle weil ich keine Möglichkeit habe zu Zahlen Kann das FA an meine Rente wenn ich im Rentenalter bin?

Kann es zur einer Verhaftung bei der Einreise kommen?

Warum wird meine Ex nicht Aufgefordert zu Zahlen. Weil die Firma Lief über meine Ex damals. Zahlung auf die Steuernummer meiner Ex. Die Schulden soll ich haben wie geht das?

...zur Frage

Schuldenbereinigungsplan?

ich muss mich nochmal an euch wenden.

Hatte jetzt einen Schuldenberater zu Hause und er hat mir einen Schuldenbereinigungsplan vorgeschlagen. Die Rate auf die wir uns geeinigt haben sind 1000€ pro Monat auf 6 Jahre.

Meine Gesamtschuld beträgt 120.000€ bei 12 Gläubigern. Nun habe ich aber einige Fragen dazu denn das wurde nicht so richtig geklärt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mitte Oktober muss ich wieder auf See. Der Schuldenberater sagte mir, dass ich unter Umständen auch mit einer Lohnpfändung rechnen müsste, der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen kann, Mahnungen ohne Ende usw. und das verstehe ich jetzt alles nicht so richtig.

Folgene Fragen habe ich:

1.) ich zahle jeden Monat jetzt 1000€ aber habe keine Ruhe vor Mahnungen, Gerichtsvollzieher ect. bis die Gläubiger zustimmen sollten?

2.) können sie in dieser Zeit eine Lohnpfändung durchsetzen?

3.) ist es richtig, dass mir laut Pfändungstabelle bei drei Personen ( meine Frau ist in der Elternzeit) bei 4000€ Netto ca 3000€ bleiben müssen

4.) was passiert z.B. nach einem Jahr wenn keine Einigung erzielt wurde mit den dann 12000€ die eingezahlt habe und wie soll es dann weiter gehen?

für ehrliche und Antworten auf die ich mich auch verlassen kann würde ich mich sehr freuen, da mir auch langsam die Zeit davon läuft, denn noch habe ich 14 Tage Wiederspruchsrecht, wenn ihr meint das es zu unsicher ist und ich besser die Insolvenz anstreben sollte....was ich aber eigendlich nicht möchte

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?