Wann verjähren Steuerschulden im Ausland werden Steuerschulden von der Rente getilgt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verbindlichkeiten, insbesondere Steuerschulden, werden nicht auf irgendjemand geschrieben, sondern die entstehen, weil ein Bescheid ergeht.

Wenn Deine EX einen Betrieb hatte (und nun einen Frisiersalon hat), dann wird es Steuerbescheide geben.

Wegen Umsatzsteuer ergehen die gegen den Unternehmer (wäre Deine ExFrau gewesen), und wegen Einkommensteuer gegen Euch beide udn wenn keine die Aufteilung beantragt hat, dann seid ihr auch beide Schuldner.

Das Finanzamt kann dafür sorgen, dass die nicht verjähren udn so wirst Du zahlen müssen, falls die nicht vorher bei Deiner Frau vollstrecken können.

Biete dem Finanzamt Ratenzahlung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schulden auf mich geschrieben aber unter der steuernummmer meiner ex geht das?

nein schulden werden nicht einfach geschrieben du warst von anfang an selbst schuldner neben deiner ex

Wie kann ich das zurecht biegen

durch zahlung

wan verjähren die schulden

du kannst davon ausgehen dass das finanzamt einen vollstreckbaren titel hat in diesem fall verjähren die schulden nie

wäre ja auch schlimm wer soll in dem fall denn die steuern bezahlen von denen wir die waffenlieferungen in den nahen osten bezahlen müssen ich vielleicht?

besteht eine strafvervolgung oder ein haftbefehl?

wofür? ich kann an deiner schilderung nicht erkennen dass eine straftat vorliegen sollte und einen haftbefehl könnte es sonst höchstens geben um die eidesstattliche versicherung zu erzwingen aber davon hast du nichts geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wie kann ich das zurecht biegen wan verjähren die schulden besteht eine strafvervolgung oder ein haftbefehl?

Ist denn ein Ermittlungsverfahren gegen Dich eingeleitet worden? Wäre für Dich doch ganz nützlich, darüber Informationen zu bekommen und wie wir dabei helfen sollten, wüßte ich dann auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?