Wann und wie wird meine gesetzliche Rente ausgezahlt?

1 Antwort

Kinder Zahlen für Eltern??? (Sozialhilfe/Rente)

Hallo,

Die Situation: mein Mann hat von seiner Mutter, zu der er wenig Kontakt hat und die schon immer wegen Krankheit erwerbslos ist, einen Anruf bekommen das sie jetzt Rente beantragt hat. Das wurde jetzt bewilligt. Zu der Rente bekommt sie noch Sozialhilfe.

Nun bekommt sie am 1.6. einmal ca. 130euro und zum 30.6. die Rente, es ist so das sie einen Monat kein Geld hat für Miete und zum Leben. (sagt sie...) Sie meint das sie bei der Rentenstelle ihre Kinder angeben musste und die Rentenstelle diese jetzt anschreibt. Da mein Mann nur noch einen Bruder hat der Arbeitslos ist, wäre mein Mann ja der jenige der Zahlen muss. Kann das alles wirklich so sein????

...zur Frage

Regelaltersrente.

Ich bin am 12.1.1948 geboren. Ab wann wird meine Rente ausgezahlt ?

...zur Frage

Welche Auswirkung hat der demographische Wandel auf die gesetzliche Rente?

Die Rente ist sicher, sagen die Politiker. Aber was haben wir jungen Leute denn zu befürchten, wenn wir einmal in Rente gehen wollen? Hält das System? Oder ist es absehbar, wann unser Rentensystem zusammenfallen wird?

...zur Frage

Bis wann muss der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern das Gehalt auszahlen?

Gibt es da eine gesetzliche Regelung zu, bis wann der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern das Gehalt monatlich ausgezahlt haben muss? Muss das Gehalt am 1. des Monats auf dem Konto sein?

...zur Frage

Zu welchem Zeitpunkt sollte man sich um eine Anschlussfinanzierung kümmern?

Wann ist der richtige Zeitpunkt um sich darum zu kümmern? Erst wenn die Zinsbindung des Darlehens ausläuft, oder schon vorher? Was meint ihr?

...zur Frage

Sterbefall des Ehegatten

Bekommt die Ehegattin beim Versterben des Mannes der die Bauern rente erhalten hat genau wie bei der normalen Rente die 60 % ausgezahlt und werden die ersten 3 Monate noch voll ausgezahlt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?