wann spricht man von überkaufter Markt bzw. überverkaufter Markt im Aktienhandel?

1 Antwort

überkaufter Markt Markt, bei dem ein großes Kaufinteresse vorliegt, aber nur wenige verkaufen wollen. Ein ü. M. kann mit Overbought-/Oversold-Systemen (z. B. Stochastics, Relative Strength Index, Williams R%) quantifiziert werden

überverkaufter Markt Markt, bei dem ein großes Verkaufsinteresse vorliegt, aber nur wenige kaufen wollen. Ein ü. M. kann mit Overbought-/Oversold-Systemen (z. B. Stochastics, Relative Strength Index, Williams R%) quantifiziert werden

Gibt es eine gute Alternative zu dem Aktienhandel?

Nach dem mehrer Anleger durch die Finanzkrise auf die Nase gefallen sind, frage ich mich ob es Alternativen zu Aktien gibt, oder eher nicht?

...zur Frage

Ab wann spricht man eigentlich von Wucher?

Wucher steht in Deutschland ja unter Strafe. Aber ab welchen Zinssätzen fängt denn Wucher an?

...zur Frage

Ehepaar, Verlustvorträge aus Aktienhandel, gemeinsames Depot - Verrechnung von Gewinnen?

Ehepaar nimmt aus der Zeit vor der Ehe einen vom Finanzamt anerkannten Verlustvortrag aus Aktienhandel mit in die Ehe. Sie hat 25.000 Euro, er 45.000 Euro. Diese Verlustvorträge werden personenbezogen auf dem Steuerbescheid ausgewiesen.

Nach der Heirat eröffnen die beiden ein gemeinsames Depot. Nun kommt es zu Gewinnen. Es stehen 10.000 Euro Gewinn an.

Wie wird der Gewinn nun verrechnet? Wem wird wieviel angerechnet? Oder Wahlrecht?

...zur Frage

Kann man schon als Minderjähriger am Aktienmarkt aktiv sein?

Gibt es eine Altersbeschränkung auf Aktienspekulation? Müssten die Eltern einwilligen wenn ein Minderjähriger mit Aktien handelt? Und wie kann man so was überhaupt nachweisen in Zeiten von Online Aktienhandel?

...zur Frage

Dax minus 2,8% !!! Wann spricht man von einem Crash?

Ab wann kann man das als Crash bezeichnen?

...zur Frage

Strafttatbestand "Wucher"? Wenn ja, wann unmd warum?

Hallo,

gibt es heut zu Tage noch den Strafttatbestand "Wucher"? Wenn ja, wie wird dies in der Praxis gehandelt. Betrifft dies nur Banken / Kredite, oder die komplette Wirtschaft?

Ab wann spricht man von Wucher, bzw. wer legt fest, wie teuer ich meine Produkt verkaufen darf?

Danke im Vorab.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?