Wann soll man Bitcoin kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das Modell funktioniert immer so: so günstig wie möglich kaufen, so teuer wie möglich verkaufen.

Nun ist es in der Realität so, dass es schwer zu sagen ist, ob der aktuelle Kurs ein guter Einkaufskurs/Verkaufskurs ist, weil du ja nicht weißt, wie er sich in der Zukunft entwickelt ;) Das ist die große Kunst!

  1. Bitcoins ist etwas für Zocker. Niemand kann Kurse vorhersagen und niemand kann Dir sagen, wann ein Kurs "schlechter" ist und wann "besser".
  2. Lebensweisheit für alle Fragen: Von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man grundsätzlich die Finger lassen.

Es macht Sinn, Bitcoins dann zu kaufen, wenn Du sie brauchst.