wann sind Schulden verjährt ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verjährung beginnt nach der Schudlrechtsreform mit Ablauf des Jahres in dem sie entstanden istudn und endet drei Jahre später.

Forderungen aus der Zeit vor der Schuldrechtsreform im Jahr 2002, sind alle am 31. 12. 2004 verjährt.

Also keine Gefahr mehr.

das ist schon lange verjährt, da haben die heute kein Anspruch mehr drauf, normalerweise wissen die das auch aber könnte ja klappen das doch noch jemand zahlt. Außerdem kann kaum ein Verbraucher nachvollziehen ob tatsächlich Ansprüche bestehen, wer hebt schon seine Rechnungen so lange auf.