Wann macht eine private Krankenzusatzversicherung Sinn?

1 Antwort

Ich habe zum Glück eine abgeschlossen, als ich noch gesund war. Als chronisch Kranker habe jetzt die freie Arzt- und Krankenhauswahl, Anspruch auf ein Zweibettzimmer, was du nach einer Nacht zusammen mit 3 Schnarchern sehr zu schätzen weißt, Anspruch auf Chefarztbehandlung, bekomme schneller ein Zimmer, habe nicht ständig wechselnde Stations- oder Assistenzärzte. Mir ist das der Preis auf jeden Fall wert.

Studium im Ausland und Arbeitslosengeld nach Ende der Ausbildung?

Mein Sohn wird bald mit seinem Masterstudium fertig. Er hat noch keine Arbeitsstelle und wird wohl erstmal für einen kurzen Zeitraum arbeitslos sein, bis er eben eine Anstellung gefunden hat. Normalerweise würde er sich auch arbeitslos melden, aber da er in den Niederlanden studiert hat und dort auch momentan wohnt, wissen wir nicht ob das überhaupt Sinn macht (in Deutschland)? Es macht natürlich auch keinen Sinn wieder hier her zu ziehen, weil er ja nicht sicher ist wo er eine Arbeit findet.

...zur Frage

Wann macht eine private Rentenversicherung wirklich Sinn?

Unter welchen Umständen macht eine private Rentenversicherung wirklich Sinn? Es wird ja immer proklamiert, dass das Geld sowieso im Erdboden versickert. Was genau ist also davon zu halten?

...zur Frage

Macht es Sinn bei einer privaten Rentenversicherung den Sparbeitrag zu erhöhen?

Ich spare zur Zeit jeden Monat 30,- Euro in eine private Rentenversicherung. Eine Erhöhung um wieviel Euro würde eurer Meinung nach Sinn machen?

...zur Frage

Macht es einen Sinn zwei Rentenversicherungen abzuschließen?

Macht es einen Sinn zwei Rentenversicherungen abzuschließen oder gibt es die Möglichkeit eine private Rentenversicherung aufzustocken? Wenn das auch möglich ist, welche von beiden Möglichkeiten ist dann sinnvoller?

...zur Frage

Aktienbestände kann man mit Teilschutzzertifikaten absichern, wie funktioniert das und wann macht das Sinn?

Was sind überhaupt Teilschutzzertifikate? Ich möchte z.B. eine Position wie Nestle gegen größere Stürze absichern. Wer kann mir das z.B. anhand der Aktie Nestle erläutern wie das genau funktioniert? Und ist das teuer oder nicht? Wann macht das Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?