Wann letzte Miete zahlen?

5 Antworten

Miete zahlt man immer im vorraus. Wenn du also am 01.04. raus bist, dann ist die letzte Miete für März Anfang März bis zum 3. Werktag fällig.

die Kündigungsfrist endet am 10.04.2022.

In Deutschland kannst Du regelmäßig nur zum Letzten eines Kalendermonats kündigen .

Unabhängig davon ob Du nun vor Ablauf der Kündigungfrist ausziehst oder nicht, Miete ist bis zum Ablauf der 3-monatigen Kündigungsfrist vollumfänglich zu bezahlen. Außer Du nennst dem Vermieter einen Nachmieter, mit dem sich der Eigentümer einverstanden erklärt

Mieten werden üblicherweise vorschüssig, also zu Beginn eines Monats für diesen Monat bezahlt. Also ist Deine letzte Miete die 'heute' für den Monat März.

danke! :)

warum endet das Mietverhältnis zum 10.04?
was ist das für ein Vertrag?

wenn dem so ist, mußt du für den April noch 1/3 der Miete bezahlen.

oh, nein, ich habe schon meine Frage korrigiert.. zum 1.04!

@helloebtade

ok, somit zahlst du letztmalig die Miete zum 3 Werktag im März für den Monat März.

1 März plus 10 Tage (1/3)