Wann kommt Polizei vorbei?

2 Antworten

Also es ist so: Du bekommst eine Ladung von der Polizei zugestellt, zu dieser kannst du hingehen oder aber von deinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen.

Beim Schwarzfahren ist es natürlich so das du die Sache schlecht abstreiten kannst, und die Gründe für dein Vergehen darstellen kannst. Bei Betrug solltest du vorsichtig sein , Reden ist Silber Schweigen ist Gold. Lass beides lieber , ich war dreimal in Haft insgesamt fast 10 Jahre, kenne deine Vorstrafen nicht aber überlege lieber 3 mal vorher was du machst, überlege was alles dranhängt. LG

also Nix ohne ein Anwalt sagenn

0
@Maria211

Naja in der Regel ja. Was du einmal bei der Polizei aussagst wird auch vor Gericht gegen dich verwendet. Wenn du der Polizei was sagst, und du aber vor Gericht etwas anderes behauptest , dann wird man dir vorwerfen das deine Aussagen "widersprüchlich" sind und das kann deine Glaubhaftigkeit gefährden.

Kurzum, nimm immer vorsichtshalber einen Anwalt , der kann mit dir eine Verteidigungsstrategie zurechtlegen.⚒😉

1

Was soll die polizei bei dir tun?

Zu mir kommt die regelmäßig. Das Geratsche der Nachbarn... unbezahlbar ☝️

1
@Maria211

Stimmt. Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen🙈 aber tatsächlich stand bei mir auch schonmal die Polizei vor der Tür wegen eines Strafzettels.

0

Was möchtest Du wissen?