Wann kommt dass Geld von der arge?

5 Antworten

wir sollten jetzt am Montag am 1.12 dort einziehen

Das klappt nicht immer alles so wie man es möchte. Freut Euch, dass ihr eine Wohnung habt und bleibt noch ein paar Tage dort, wo ihr jetzt lebt. Sobald dann das Geld da ist, könnt Ihr loslegen.

Ich wünsche dem jungen Paar viel Glück!

Die Frage kann niemand beantworten, vermutlich noch nicht mal das Jobcenter selber. Da tobt nämlich oftmals das totale Chaos.

"ohne Möbel" ? Lösungsvorschlag :

vorerst einfach mal inprovisieren :

nehmt die Möbel eurer Zimmer mit, in denen ihr bisher gewohnt habt. Eltern und Freunde ansprechen.

K.

Ich habe noch eine Schrankwand im Keller .

1
@Zitterbacke

lach.... die würde ich nicht weggeben. Wer weiß schon genau, was das eigene Leben noch so zu bieten hat ! K.

0

Kann man Schulden eigentlich auch auf einen anderen Namen umschreiben?

Ein Freund von mir hat bei der Bank einen Kredit aufgenommen und hat nun leider Schwierigkeiten bei der Rückzahlung. Jetzt ist ein Freund von ihm am Überlegen, ob er die Schulden für ihn übernehmen soll (in der Hoffnung, dass er ihm das Geld zurückzahlen kann ;) ). Kann man die Schulden bei der Bank direkt auf diesen Freund umschreiben oder muss diese "Umschichtung" intern geklärt werden?

...zur Frage

Wie sollte ich einen Freund an meiner Firma beteiligen?

Die Firma ist bereits gegründet (GmbH). Ich bin alleiniger Gesellschafter/Geschäftsführer. Die Firma macht noch keine Umsätze und auch noch keine Gewinne. Aber wir glauben beide das das Konzept gut ist und das man damit in ein 1-2 Jahren Geld verdienen kann.

Allerdings muss ich dafür erstmal noch weiteres Geld in die Firma investieren. Das Grundkapital ist bereits aufgebraucht. Ich könnte selbst noch etwas einbringen. Von Banken könnte ich auch noch etwas bekommen. Möchte ich aber nicht, da diese Sicherheiten verlangen, die ich nicht geben will (Wohnung) Mein Freund würde praktisch "Risikokapital" geben.

Allerdings erwartet er von mir, dass ich ihm einen Vorschlag bezüglich der Konditionen für dieses "Risikokapital" mache. Im Prinzip wie seine Beteiligung/Rendite aussieht.

Was würdet Ihr an meiner Stelle vorschlagen?

...zur Frage

Muss Mieter selbst die teure Farbe für die Renovierung bezahlen?

Meine Freundin zieht aus ihrer Altbauwohnung aus, um mit ihrem Freund zusammen zu ziehen. Sie muss die Wohnung auch streichen, was für sie auch kein Problem ist. Allerdings will der Vermieter, dass sie eine besondere Wandfarbe benutzt, da es ein Altbau ist und die Wand atmen können soll. Da kostet ein Eimer aber 40 Euro. Muss sie die teure Farbe bezahlen oder kann sie das Geld vom Vermieter verlangen?

...zur Frage

BAB BEI UMZUG IN EINE GRÖSSERE WOHNUNG

Hallo,

folgender Sachverhalt:

ich bekomme BAB und wohne mit meinem Freund der berufstätig ist,zusammen in einer Wohnung. kostet warm knapp 300 Euro. nur ist die Wohnung sehr klein etwa 42 qm. haben nun die Möglichkeit in eine Wohnung zu ziehen die größer ist jedoch 440 warm kostet. wenn wir dort einziehen würden, bekomme ich BAB gestrichen oder rechnen die das zusammen mit dem Gehalt meines Freundes? ich bitte um schnelle Rückmeldung.

Danke

...zur Frage

Will wohnung kündigen und bei meiner schwester einziehen

Ich bekomme hilfe von der arge. Ich hab eine tochter und das zweite ist unterwegs. Momentan lebe ich allein will aber jetzt die wohnung kündigen und zu meiner schwester ziehen, die keine miete haben will. Als untermieter kann ich nicht einziehen weil die wohnung zu klein ist. Weiss jemand vielleicht ob ich das einfach so machen kann oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?