wann Kindergeld ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Anspruch auf das Kindergeld haben die Eltern.

Bei "Arbeitslos gemeldet" kann es KGeld bis zum 21. Geburtstag geben. Danach müsste man entweder "Ausbildungssuchend gemeldet" sein oder in einer Ausbildung.

Du hast weiter Anspruch auf Kindergeld, wenn Du Dich bei der Agentur für Arbeit als ausbildungssuchend meldest.

erst mal dankeschön, was kommen dann für Pflichten auf mich zu, wenn ich ausbildungssuchend gemeldet bin

0

erst mal dankeschön, was kommen dann für Pflichten auf mich zu, wenn ich ausbildungssuchend gemeldet bin

0
@alphabet

Du musst das ausbildungssuchend ggf. nachweisen. Kopien v. Bewerbungen Telefonprotokoll, ich nehme mal an ein eigenes Protokoll mit Datum, Uhrzeit,Firma u. Ergebnis

0

Du hast weiter Anspruch auf Kindergeld

Nein. Anspruch auf Kindergeld hat, wer ein Kind HAT, nicht wer eines IST.

Hier geht es aber offensichtlich um das Kindergeld für Kevin. Deswegen hat er auch richtig "bekommen" geschrieben und nicht "Anspruch haben".

Ansonsten korrekt.

0

Was möchtest Du wissen?