Wann kann man seine Steuererklärung frühstens beim Finanzamt einreichen?

1 Antwort

wenn Du als Arbeitnehmer da schon die Lohnsteuerkarte vom Vorjahr hast, wäre das wohl denkbar. Aber evtl. brauchst du auch Zinsbestätigungen von Deiner Bank, die werden das am 2.1. noch nicht komplett für Dich bereit halten. Möchtest Du Darlehenszinsen absetzen, wirds auch an diesen Bestätigungen seitens der Bank scheitern.

Kann man auch nach Mahnung vom Finanzamt noch Aufschub der Steuererklärung bekommen?

Angenommen, man hat Mahnung vom Finanzamt bekommen, weil man seine Steuererklärung nicht fristgerecht abgegeben hat. Kann man dann nach der ersten Mahnung noch um einen Aufschub der neuen Frist bitten? Oder ist man auf jeden Fall an den Termin gebunden, den man in der Mahnung zur Abgabe der Steuererklärung genannt bekommt?

...zur Frage

Wann kann ich meine Steuererklärung spätestens abgeben?

Hallo,

ich habe keine Pflicht zur Abgabe einer Steuererklärung. Ich will nun die Erklärung solange herauszögern, dass ich die maximalen Erstattungszinsen bekomme. Steuererklärung 2015 -> Frist endet am 31.12.2019 Kann ich am 30.12.2019 zum Finanzamt gehen und mir den Eingang der Steuererklärung bestätigen lassen oder muss ich die Bearbeitungszeit des Finanzamts mit einkalkulieren?

...zur Frage

Steuererklärung noch 4 Jahre später?

Hier bin ich über eine Antwort gestolpert, in der es heißt, man hat bis zu 4 Jahre Zeit für seine Steuererklärung. Aber... ich denke es gibt diese Deadline Ende Mai bzw. Ende September?! Oder gilt das für die 1. Steuererklärung? Unter welchen Umständen gilt diese Regelung?

...zur Frage

Frist zur Abgabe der Steuererkärung verschlafen, welche Konsequenz droht nun?

Mein Gott, ich hab total übersehen, das die Frist zur Abgabe der Steuererklärung nun abgelaufen ist-ich hab keine Fristverlängerung beantragt. Welche Konsequenzen hat das nun für mich, bin ganz verzweifelt gerade. Das ist mir noch nie passiert, hoffe, hier weiß jemand Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?