Wann kann ich Versicherungen Kündigen.

1 Antwort

Nochmal schreiben, dass Du als HArtz VI empfänger nciht zahlen annst und eben auch nciht pfändbar bist. Deshlab möchtest Du kündigen, damit nciht unnötig Kosten entstehen.

Soweit es sich auf Lebens- und Rentenversicherungen bezieht, kannst Du aber auch um Beitragsaussetzung bitten, bis es Dir wieder besser geht.

Mehrere Versicherungen gleichzeitig anschreiben, wenn man mit Ablehnung bei BU-Versicherung rechnet?

Wegen einer langen Krankengeschichte zweifelt meine Schwester daran, eine BU-Versicherung abschließen zu können. Und weil die Liste der Vorerkrankungen lang ist, ist eine Ablehnung wahrscheinlich wirklich nicht gerade unwahrscheinlich. Ich meine mich erinnern zu können, dass man in so einer Situation am besten gleich mehrere Versicherungen gleichzeitig anschreiben soll, aber habe die genaue Begründung dafür nicht mehr parat. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Wer ist Hartz 4-Empfänger und hat ein Girokonto der DIBa bank.

Möchte gern ein Girokonto bei der Diba eröffnen und bin bei der Raiffeisenbank und würde aber gern wechseln wegen den hohen gebühren, bin aber hartz4 empfänger die frage kann man also bei der Diba Bank ein girokonto eröffnen obwohl man hartz4 empfänger ist.

...zur Frage

Versicherung teurer bei monatlicher Zahlungsweise?

Wieso sind Versicherungen teuerer, wenn man die Beiträge monatlich entrichten will? Das ist doch nicht seriös, oder?

...zur Frage

Darf die Versicherung die Gebäudeversicherung kündigen

Ich habe seit 11 Jahren eine Gebäudeversicherung für mein Mehrfamilienhaus. 2007 einen Sturmschaden und 2009 einen Leitungswasserschaden. Jetzt bekomme ich Post, dass die Versicherung ihre Prämien aufgrund allgemein erhöhter Schadensaufkommen wegen Klimawandel "anpassen" will und ich eine neue Police, die etwa 25% teurer ist, akzeptieren soll. Andernfalls würde die Versicherung meine Police kündigen. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?