Wann kann ich Versicherungen Kündigen.

1 Antwort

Nochmal schreiben, dass Du als HArtz VI empfänger nciht zahlen annst und eben auch nciht pfändbar bist. Deshlab möchtest Du kündigen, damit nciht unnötig Kosten entstehen.

Soweit es sich auf Lebens- und Rentenversicherungen bezieht, kannst Du aber auch um Beitragsaussetzung bitten, bis es Dir wieder besser geht.

Darf eine Versicherung den Vertrag kündigen, wenn man sie zu oft in Anspruch nimmt?

Einem Kollegen hat seine Rechtsschutzversicherung eine Kündigung geschickt, weil er die Versicherung zu oft in Anspruch nahm. Darf die Versicherung das? Kann er sich dagegen wehren? Und können das auch andere Versicherungen machen wie beispielsweise die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Wie lange hat man ein Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhungen der Versicherungen?

Wie schnell muss man die Versicherung kündigen, wenn man über eine Beitragserhöhung in Kenntnis gesetzt wird und das Sonderkündigungsrecht nutzen will? Muss man das sofort machen? Oder hat man ein wenig Bedenkzeit?

...zur Frage

Wohngebäudeversicherung:Vorschäden bei Eigentümerwechsel melden

Ich habe mir eine Immobilie gekauft. Jetzt steht die Frage im Raum, Wohngebäudeversicherung vom ehemaligen Eigentümer übernehmen oder nicht.

Die Versicherung teilte mir auf Nachfrage mit, dass es 2 kleinere Schäden am Haus gegeben hat und das müsste ich unbedingt beim Preisvergleich (check24, etc.) mit angeben bzw. berücksichtigen.

Ist das wirklich so? Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich von den Schäden nichts gewusst.

Natürlich ist es so, wenn ich die Schäden angebe, werden die Versicherungen teurer oder werde nicht versichert. Muss mich bis zum WE entschieden haben.

...zur Frage

Diesel in der Versicherung und bei der Steuer immer teurer als ein Benziner, woran liegt das?

Welche Gründe gibt es dafür? Kann man damit rechnen, dass es in der Zukunft auch so bleiben wird? Das sind natürlich auch Bedingungen, die man beim Autokauf berücksichtigen muss.

...zur Frage

kann ich bestehende Kreditversicherung kündigen, oder macht die Bank nicht mit?

angeblich wird ja jetzt die Krediversicherung teurer. Darf meine Bank also nun einfach verlangen, daß ich die Kreditversicherung bei höherer Prämie weiterführe, oder kann ich nun sagen, ich kündige die Versicherung, weil ich ursprünglich eine andere Prämie vereinbart habe?

...zur Frage

Geringere Kreditzinsen wenn man diverse Versicherungen hat?

Kann man bei der Bank eigentlich über die Kreditzinsen verhandeln, wenn man diverse Versicherungen hat? Ganz vorne natürlich die Versicherung gegen Berufsunfähigkeit, aber auch andere diverse Versicherungen wie Unfall- oder Haftpflichtversicherung? Sind diese Verhandlungsargumente um den Zins zu drücken da im Fall der Fälle die Versicherungen zahlen und man nicht in finanzielle Engpässe kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?