Wann kann ich meine Steuererklärung spätestens abgeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch am 31. Dezember 2019 kurz vor Mitternacht die Steuererklärung in den Briefkasten Plumpsen lassen. Die Finanzämter haben für Fristsachen eine Klappe im Briefkasten die um Mitternacht umschlägt. So kann man feststellen, ob etwas heute oder gestern eingeworfen wurde.

Elektronisch funktioniert das übrigens auch.

Allerdings genügt das bloße Einreichen der Steuererklärung nicht. Du musst auch beantragen, die Veranlagung durchzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jack90 03.07.2016, 20:43

Inwiefern soll ich meine Veranlagung beantragen? Ich wollte natürlich keine leere Steuererklärung abgeben..

0
EnnoWarMal 04.07.2016, 08:44
@jack90

Ist bereits höchstrichterlich entschieden, ich hab aber keine Lust zum Suchen:

Die Abgabe einer Steuererklärung stellt für sich noch keinen Antrag auf Veranlagung dar.

0

es zählt der Eingangsstempel vom Finanzamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?