wann kann ich einen 5 Jahres Vertrag einer Versicherung frühestens kündigen?

1 Antwort

Baudarlehen nach 10 Jahren kündigen und neuen Anbieter suchen - was beachten?

Unser Baudarlehen hatte eine Laufzeit von 15 Jahren. Man kann ja nach 10 Jahren aus dem vertrag raus. Bei uns läuft das Darlehen im März 2014 10 Jahre. Kann ich das Darlehen kündigen und mir einen neuen günstigeren Anbieter suchen. Was muss ich beachten? Gibt es Stolpersteine, die mir meine finanzierende Bank in den Weg legen könnte?

...zur Frage

Wann darf ein Vermieter frühestens wg. Eigenbedarf kündigen?

Theoretisch gleich nach Einzug? Oder gibts Fristen?

...zur Frage

Sparkasse will Sparvertrag ihrerseits kündigen, geht das so einfach?

Ich habe 1994 einen Sparer abgeschlossen bei der Sparkasse, die Sparrate kann aufgestockt werden und man kriegt zum Zins noch Bonuszinsen. Nun meinte die Sparkassenberaterin ich solle den Vertrag kündigen, denn die Sparkasse wird sich von diesen Sparformen trennen. Sie hätte eine gute Idee zur Neuanlage. Die Laufzeit wäre aber bis zu 25 Jahren möglich-muß ich mich dann überhaupt drauf einlassen?

...zur Frage

Welchen Versicherungsvertrag kann man beim Zusammenziehen auflösen?

Ich und meine Freundin sind vor kurzem zusammengezogen und möchten nun unsere Versicherungen aufräumen. Eine der Hausratversicherungen soll gekündigt werden. Welche Versicherung kann und sollte man hier kündigen? Den älteren oder den jüngeren Vertrag=

...zur Frage

Ist ein Kredit nach 10 Jahren Laufzeit immer kündbar?

Kann man einen Kredit, der schon 10 Jahre läuft immer kündigen und gegen einen günstigeren austauschen? Ist das auch möglich, wenn eigentlich eine längere Laufzeit vereinbart war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?