Wann kann eine Grundsicherung abgelehnt werden und was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begründung überprüfen! Widerspruch einlegen!

Eventuell ist das Einkommen incl. Wohngeldanspruch höher, als die Grundsicherung, in diesem Fall ist die Grundsicherung nachrangig!!!

Also sofort Wohngeldantrag stellen!

abgelehnt werden kann aus den unterschiedlichsten Gründen (Bedarfsgemeinschaft, andere Einkünfte, Vermögen usw).

Man kann gegen den Bescheid Widerspruch einlegen udn ggf. Klagen.