Frage von italienfan2012, 17

Wann kann ein Grundschullehrer in Bayern Geburtsjahr 1953 frühestens in Rente gehen?

Gibts Internetseiten wo man das einsehen kann-Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blnsteglitz, 16

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/02_...

Daten eingeben und staunen - oder auch nicht.

(In Rente gehen heißt für mich : Du bist nicht verbeamtet)

Antwort
von Rentenfrau, 14

Hallo italienfan2012, wenn Du nicht schwerbehindert bist, kannst Du mit 63 Jahren in Rente gehen, aber mit einem Abschlag von 9,3 % - beachte bitte, der Rentenabschlag bleibt erhalten. Bei Schwerbehinderung (mindestens Grad der Behinderung von 50) ginge es früher.

Antwort
von Kevin1905, 12

Rente oder Pension?

Regelaltersrente wäre mit 65 Jahren und 7 Monaten erreicht.

Antwort
von Treda, 12

Mit 65 Jahren, wenn die Regelarbeitszeit erreicht wurde, genau genommen, wie hier schon gesagt, 65, 7 Jahre