wann ist Hartz 4 auf dem Konto

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitslosengeld II kommt natürlich regelmäßig, wenn man einen Antrag gestellt hat und er positiv beschieden wurde (das heißt Du mußt finanziell hilfebedürftig sein, damit Du es bekommst). Hartz IV wird am Monatsende des vorherigen Monats für den neuen Monat gezahlt.

und dann auch noch im Voraus!

0

Bei Uberweisung, zum letzten eines Monats und bei Scheck zum 1sten des Monats

Es wird immer am Monatsende für den darauffolgenden Monat gezahlt. In der Regel ist es am 30./31. des Monats auf dem Konto.

Entscheidende Frage für mich: wann ist Hartz 4 auf dem Konto?

So das es Dir am 1. des Monats zur Verfügung steht. Also am letzten Bankbuchungstag des Monats. Das kann u. U., wegen WE oder Feiertag, schon mal 3 - 4 Kalendertage vor dem Monatsletzten sein.

Kommt es regelmässig?

Im Gegensatz zu manchen Lohnzahlung, ja.

damit ist der Staat ein guter Zahler in dem Punkt....

0

Was möchtest Du wissen?