Wann ist eine Ehegattenbürgschaft sittenwidrig?

1 Antwort

Also zu dem Thema gibt es ehebliche Rechtsprechung. Im Tenor geht es alles in die Richtung, keiner, auch nicht Ehefrau (und ggf. Kinder) dürfen Bürgschaften übernehmen, die sie aus dem Einkommen nicht bedienen können.

Wenn die Bank nun aber eine solche Bürschaft angenommen hat, würde ich gegen die erste in Anspruchnahme klagen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Banken an und zwischen den Weihnachtsfeiertagen?

Kann mir jemand sagen, wann Banken an und zwischen den Feiertagen geöffnet haben?

...zur Frage

Wann kann man als Rentner eine NV-Bescheinigung stellen?

Kann mir jemand sagen, wie es sich mit einer NV-Bescheinigung für Rentner verhält. Wann kann man sie stellen und welche Auswirkungen hat das auf Lohnsteuer, Kapitalerstragssteuer (bei vorhandenem Vermögen)? Danke!

...zur Frage

Wann werden Beiträge für den Kindergarten vom Jugendamt bezuschußt?

Manche Eltern bekommen für die Beiträge für den Kindergarten vom Jugendamt einen Zuschuß, kann mir jemand sagen, wann dies der Fall ist?

...zur Frage

wann wird der leitzinns durch die zentralbank verändert?

hey leute kann mir jemand sagen in welchen zeitinterwallen die leitzinsen vrändert werden. gibt es da überhaubt bestimmte zeitpunkte oder macht das die zentralbank immer anders. und kann man irgendwo sehen wann die nächste entscheidung ansteht? vielen dank

...zur Frage

Mein Haus ist mit einer Bürgschaft belegt und ich möchte eine GbR gründen und mein Haus mit einbringen. Kann die Bürgschaft bei Begleichung gelöscht werden?

Hallo, ich möchte eine GbR gründen und mein Haus und Wertgegenstände mit einbringen. Da mein Haus mit einer Bankbürgschaft belegt ist und ich dies weg haben möchte, habe ich schon vor längerer Zeit bei der Bank nachgefragt und diese meinten, dass dies nur bei einem Verkauf des Hauses in Frage kommt. Nun meine Frage: ist das Einbringen meines Hauses in die GbR gleichgestellt wie ein Verkauf?

Die Bank akzeptiert nur den Verkauf der Immobilie um aus der Bürgschaft raus zukommen.

Vielen Dank für Ihre Antwort

LG Gisela

...zur Frage

Quelle Ausverkauf: Verbraucherrechte bei Garantie und Gewährleistung?

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie die Verbraucherrechte beim derzeitigen Quelleausverkauf aussehen beim Thema Garantie / Gewährleistung? Wird eine Garantie ausgegeben und an wen wendet man sich, falls doch ein Garantiefall passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?