Wann ist ein Vertrag ein Haustürgeschäft, das widerrufen werden kann?

1 Antwort

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, um die Abwrackprämie zu bekommen?

Welche Kriterien muss das Auto, welches abgewrackt werden soll und welche Kriterien muss der, der die Abwrackprämie in Anspruch nehmen möchte, erfüllen? Ich habe teilweise unterschiedliche Aussagen gehört und möchte es jetzt genau wissen. U.a. habe ich gehört, dass Hart IV Empfänger gar kein Recht auf die Prämie haben. Stimmt das?

...zur Frage

Kann ich Pflichtteilsverzicht nachträglich noch widerrufen, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle?

Ich habe vor 2 Jahren für einen geringen Geldbetrag einen Pflichtteilsverzicht gegenüber meinem Vater unterschrieben. Im nachhinein glaube ich, war es für mich ein schlechtes Geschäft. Meine Geschwister haben besser abgeschnitten. Kann ich das nachträglich noch widerrufen?

...zur Frage

Kann man auch einen Katalogkauf im Geschäft widerrufen?

Ist es möglich eine Bestellung zu widerrufen wenn man in einem Geschäft ein Modell was aktuell nicht da ist per Katalog bestellt und es einem dann aber doch nicht gefällt?

...zur Frage

Volkswohl Bund Rentenversicherung( AIR+)-was ist Eure Meinung zu dem Vertrag? Da ich noch die Möglichkeit habe der Vertrag widerrufen, ist der gut?

...zur Frage

Ab wann ist ein Schufa Eintrag berechtigt?

Gibt es irgendwelche Kriterien damit eine Schufa Eintrag gerechtfertigt ist? Muss z.B. eine Mahnung gestellt worden sein, oder muss die Zahlung länger als vier Wochen nicht bezahlt worde sein, usw? Oder könnte jemand bereits ab dem ersten Tag der Versäumten Zahlungsfrist einen Eintrag bei der Schufa melden?

...zur Frage

Welche Kriterien muss ein Erstwohnsitz erfüllen?

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit man einen Wohnsitz seinen Erstwohnsitz nennen kann? Ich pendele momentan ungefähr zu gleichen Teilen zwischen zwei Orten und weiß nicht welchen ich als Erstwohnsitz anmelden soll und kann. Dank für euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?