Wann ist die Umsatzsteuer zu zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich eine Umsatzsteuernachzahlung errechnet, ist diese innerhalb eins Monats nach Abgabe der Umsatzsteuererklärung zu bezahlen. Steht auf der ersten Seite der Umsatzsteuererklärung.

Man gibt die Erklärung ab und hat binnen 1 Monats zu zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986