Wann ist der Weltspartag der Sparkassen?

0 Antworten

Wohnung gemeinsam mit 2 Geschwistern geerbt. Welchen Kredit nehme ich am besten auf, um sie auszuzahlen?

Guten Tag! Gemeinsam mit meinen beiden Geschwistern habe ich die Wohnung meiner Oma geerbt. Die beiden möchten verkaufen, ich erachte die Wohnung in Berlin allerdings als gute Wertanlage und würde sie gerne behalten. Die Wohnung ist ca 210 000 Euro wert. Nun frage ich mich, ob ich über die 140 000 Euro einen Immobilienkredit aufnehmen kann, bzw wie ich am Besten vorgehen soll um möglichst wenig Abgaben zu zahlen. Meine Schwester möchte ihren Anteil nicht als Ratenzahlung, da sie das aus dem Verkauf freigewordene Geld in eine Immobilie zur Eigennutzung investieren möchte... Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank und viele Grüße! Cathi

...zur Frage

Wann gehen die Zinsen wieder nach oben beim Sparen?

...zur Frage

Wann sind Haltefristen von Aktien eine gesetzlich festgelegte Frist und wann eine Empfehlung?

Wann sind Haltefristen von Aktien eine gesetzlich festgelegte Frist und wann sind sie nur eine Empfehlung des Börsendienstes?

...zur Frage

Weltspartag der Sparkasse - noch zeitgemäß? Soll ich für meine kl. Tochter Sparbuch eröffnen?

Ich lese die Werbung der Sparkasse über ihren Weltspartag, ist das noch zeitgemäß in diesen Zeiten? Ich habe eine kleine Tochter (4 Jahre) soll ich für ein Sparbuch eröffnen und ihr Geschenk am Kinderschalter abholen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Leeren Bausparvertrag kündigen - Abschlussgebühr und Saldo trotzdem bezahlen?

Guten Tag, ich habe mir vor Jahreneinen LBS Bausparvertrag Classic F5-R (Bausparsumme 50.000€) bei der Sparkasse aufschwazen lassen. Zu dieser Zeit war ich in der Ausbildung und brauchte den noch nicht. Das war 2012 Jetzt möchte ich den Bausparvertrag kündigen. Wenn ich kündige (natürlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist) bezahle ich dann trotzdem die Abschlussgebühr von 100€, oder fällt diese nur an, wenn ich etwas eingezahlt hätte? Und was ist mit dem Saldo von 500€ (jährlich 100€ BSV-Abschluss siehe Anhang) Oder ist es sinnvoll den Bausparvertrag einfach weiterlaufen zu lassen und nie etwas einzuzahlen? Da kündigt mir die LBS bestimmt von sich aus, oder?

Ich habe schon in dem Anhang "Das Kleingedruckte" meines Bausparvertrages nachgeschaut unter Kündigung, mein Meinung nach unzureichend beschrieben.

...zur Frage

Zeitpunkt wann verkaufen

Habe eine Aktie gekauft die nun in kurzer Zeit 350 Prozent mit wenigen Nachrichten zugelegt hat. Bin mir nicht sicher um noch mal nach zu legen oder besser zu verkaufen. Wann sollte man verkaufen, wann ist der richtige Zeitpunkt? Es ist natürlich wie immer bei mir ein Pennystock.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?