Wann hat man anspruch auf eine einmal Zahlung vom Sozialamt zb hohe Nebenkostenabrechnung?

2 Antworten

Wenn es sich um Kosten handelt, die zur Warmmiete gehören (Heizung udn sonstige Nebenkosten), dann gibt es keine Probleme.

Wenn die Kosten Sachen betreffen, die man aus der Regelleistung tragen muss (Strom z. B.), dann kann man nur auf ein Darlehn hoffen.

Hallo Wollt mal wissen welche sonderzahlungen von Amt gibt ? Seit kurzem ist Schwigermutter witwe muss deshalb aus ihrer jetzigen Wohnung umziehen in 40 m2 , die jetzige Wohnung kann sie jetzt schon nicht zahlen da sie je nur für sich den regel satz bekommt. Nun die frage bekommt sie für die aktuelle Wohnung noch die volle miete ?? Wird der Umzug bezahlt ?? und vileicht auch notwendige anschafungen für die neue Wohnung ?? Danke.

Was möchtest Du wissen?