Wann greift eigentlich die Reiserücktrittsversicherung?

2 Antworten

Berufsbedingt klappt nciht. Bei angestellten zahlt der Arbeitgeber, bei Selbständigen er selbst.

Eine Reiserücktrittsversicherung greift, soviel ich weiß, nur bei schwerwiegenden Gründen, z. B. Krankheit, Todesfall, Terrorgefahr. Alles andere ist "selbstverschuldet" und wird nicht anerkannt. "Berufsbedingt" ist meiner Meinung nach kein Grund für einen Rücktritt.Aber frag vorsichtshalter auch noch mal im Reisebüro nach.

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung auch bei Wiederholungen von Prüfungen?

Meine Nichte muss eine wichtige Prüfung in der Uni wiederholen und kann deshalb nicht mit in den geplanten Urlaub mit meinem Bruder und seiner Frau fliegen. Sie haben für den Urlaub aber eine Rücktrittsversicheurng abgeschlossen. Ist es in diesem Fall möglich die Reisekosten für meine Nichte zu stornieren oder wird die Versicherung dies nicht als Grund anerkennen.

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung bei mehreren Familien?

Hallo,

wie ist das eigentlich bei den RRV's bei Urlaub mit mehreren Parteien, zB verschiedene Familien. Kann da jede Familie für sich eine abschließen (um ihren Beitrag am Gesamtpreis abzusichern)? Oder kann man sich nur gemeinsam alleman versichern, und ggf greift die RRV nur wenn alle Parteien nicht antreten können?

Danke

...zur Frage

Reiserücktritt bei Buchung eines Urlaub mit 5 Personen möglich, wenn einer krank ist?

Hallo, wir sind 5 personen und haben gemeinsam einen Urlaub gebucht. 4 von uns haben eine reiserücktritt versicherung abgeschlosseb. Der 5. Leider nicht. Nun hat genau dieser einen unfall gehabt und hat sich den Knöchel gebrochen. Können die anderen 4 ihren Urlaub kostenfrei stonieren?

Vielen Dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Wie sind Euere Erfahrungen bei Reiserücktrittsversicherungen im Schadensfall?

Dieser Versicherungsschutz besteht für unsere Reisegruppe und wir mußten die Reise ungefähr 14 Tage vor Reisetermin wegen schwerer Gallenkolik und daraus resoltierender OP absagen. Wir wären drei Personen gewesen, haben die Reise mit der Gruppe als Familienangehörige auch abgesagt.

Unser Reiseorganisator hat das zur Kenntnis genommen und an die Versicherung gemeldet, kann sich im Moment aber nicht weiter kümmern, weil die Reise mit den anderen Teilnehmern jetzt läuft.

Meine Fragen wären jetzt:

Wie lange dauert es i.d. R. bis die Unterlagen die der Krankenhausarzt ausfüllen muß eintreffen? Wie stehen die Chansen für uns Familienangehörige den Reisepreis erstattet zu bekommen? Auch für sonstige Tipps wäre ich dankbar.

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?