Wann greift eigentlich die Reiserücktrittsversicherung?

2 Antworten

Berufsbedingt klappt nciht. Bei angestellten zahlt der Arbeitgeber, bei Selbständigen er selbst.

Eine Reiserücktrittsversicherung greift, soviel ich weiß, nur bei schwerwiegenden Gründen, z. B. Krankheit, Todesfall, Terrorgefahr. Alles andere ist "selbstverschuldet" und wird nicht anerkannt. "Berufsbedingt" ist meiner Meinung nach kein Grund für einen Rücktritt.Aber frag vorsichtshalter auch noch mal im Reisebüro nach.

Wie sind Euere Erfahrungen bei Reiserücktrittsversicherungen im Schadensfall?

Dieser Versicherungsschutz besteht für unsere Reisegruppe und wir mußten die Reise ungefähr 14 Tage vor Reisetermin wegen schwerer Gallenkolik und daraus resoltierender OP absagen. Wir wären drei Personen gewesen, haben die Reise mit der Gruppe als Familienangehörige auch abgesagt.

Unser Reiseorganisator hat das zur Kenntnis genommen und an die Versicherung gemeldet, kann sich im Moment aber nicht weiter kümmern, weil die Reise mit den anderen Teilnehmern jetzt läuft.

Meine Fragen wären jetzt:

Wie lange dauert es i.d. R. bis die Unterlagen die der Krankenhausarzt ausfüllen muß eintreffen? Wie stehen die Chansen für uns Familienangehörige den Reisepreis erstattet zu bekommen? Auch für sonstige Tipps wäre ich dankbar.

...zur Frage

Kann bei Kreditkarte auch Versicherung bei Reiserücktritt dabei sein? Ist das bei Visa so?

Noch eine Frage zur Kreditkarte, kann da auch Versicherung wegen Reiserücktritt inclusive sein? Ist das bei der Visa der Fall? Danke Euch. Ich habe die Bedingungen leider verlegt.

...zur Frage

Reiserücktritt bei Buchung eines Urlaub mit 5 Personen möglich, wenn einer krank ist?

Hallo, wir sind 5 personen und haben gemeinsam einen Urlaub gebucht. 4 von uns haben eine reiserücktritt versicherung abgeschlosseb. Der 5. Leider nicht. Nun hat genau dieser einen unfall gehabt und hat sich den Knöchel gebrochen. Können die anderen 4 ihren Urlaub kostenfrei stonieren?

Vielen Dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Reiserücktritt wegen Hund?

Was ich suche ist eine Reiserücktrittsversicherung die auch die Krankheit meines Hundes mit einschließt. Mein Hund liegt mir sehr am Herzen, aber er wird langsam alt und ist immer wieder krank. Ich finde aber immer nur ‘Risikopersonen’ was Menschen sind, oder Versicherungen wenn der Hund mit auf die Reise kommt. Ich brauche aber etwas wo der Hund zu Hause bleibt und ich meine Reise im schlimmsten Fall abbrechen kann und die Versicherung dann den Schaden (Nicht-Antritt, Stornierung) übernimmt.

...zur Frage

Ab wie viel lohnt eine Reiserücktrittsversicherung?

Wann lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung? Ich habe mir das mal angesehen. 1.400 € stehen 70 € Versicherungskosten gegenüber. Werbung durch Support gelöscht Andererseits können Stornokosten auch ganz schön heftig ausfallen, im schlimmsten Fall die kompletten Reisekosten...

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - gilt nur ein Beleg vom Konto des versicherten Reiseteilnehmers?

Aufgrund meiner Erkrankung ist ein Versicherungsfall für meine Reiserücktrittsversicherung eingetreten. Das Problem - ich habe die Reise zwar gebucht, aber bezahlt hat sie meine Partnerin über ihr Konto, obwohl sie selbst nicht an der Reise teilnimmt. Auf dem Kontobeleg meiner Partnerin ist vermerkt, dass ich der Reiseteilnehmer bin. Gilt in diesem Fall mein Versicherungsschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?