Wann genau führt die Bank Überweisungen durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeitete mal bei der Bank, es verhielt sich bei uns so: wenn man die Überweisung direkt am PC erfasst hat, ging diese nach Abschluß des Überweisungsprogramms (1-2 x tägl, je nach Anzahl der Posten) weiter. Ansonsten wurden die beleghaften Überweisungen abends geholt u. in die Zentrale nach Nürnberg gefahren, dort wurden sie dann bearbeitet, sprich am nächsten Werktag wurde gebucht

Wenn der Auftrag online eingeht, wird er sofort registriert und beim nächsten Verarbeitungslauf durchgeführt.

Also sofort vom Konto runter, in die Sammelpositionen eingestellt udn raus.

Be Formulareinlieferungen hängt es davon ab, wann eingegeben wird.