Wann gebt ihr eure Steuererklärung ab?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich nutze die Fristverlängerung 71%
ungefähr zu Fristende (Ende Mai) 28%
direkt zu Beginn des neuen Jahres 0%

2 Antworten

ich nutze die Fristverlängerung

Brauch ich alleine schon weil ich Steuerfaul bin - diese Arbeit kostet mich den letzten Nerv

Ohne Beantragung einer Fristverlängerung spätestens am 31.12. des Folgejahres.

Bis wann kann ich Antrag auf Fristverlängerung für Steuererklärung 2013 abgeben?

Antrag auf Fristverlängerung muss von Finanzamt genehmigt werden. Was ist, wenn ich den Antrag auf Fristverlängerung erst heute (30.5.2014) einreiche und somit das Finanzamt keine Chance hat mehr zu reagieren? Und andere Frage: wenn ich meine Steuererklärung über einen Steuerberater mache, braucht die Steuererkärung von 2013 erst Ende 2014 abgegeben werden. Woher weiß das Finanzamt, dass ich einen Steuerberater habe? In diesem Fall braucht der Steuerberater ja keine Fristverlängerung beantragen? Würde mich über schnelle Hilfe Freuen! Liebe Grüße, Conny

...zur Frage

Wann bekommt man Rückmeldung vom Finanzamt zur Steuererklärung?

Schönen guten Abend!

Ich habe am vergangenen Montag meine Steuererklärung abgegeben. Das hatte ich so mit meinem Finanzbeamten abgemacht.

Weil ich Zweifel habe, dass ich alles richtig ausgefüllt habe, warte ich eigentlich darauf, dass das Finanzamt irgendwas an meiner Steuererklärung beanstandet. Aber ich hoffe natürlich, dass alles durch geht. Wie lange dauert es denn im Normalfall, bis man eine Rückmeldung bekommt?

Ich habe zwar in den letzten Jahren auch eine Steuererklärung abgegeben, aber meine Erinnerung ist verblasst ;)

...zur Frage

Realsplitting

Vereinbarungen über das realsplitting wurden keine getroffen. Der Unterhaltsleistende hat keine Steuererklärung abgegeben. Der Unterhaltsempfänger will eine Steuererklärung abgeben. Sind die Unterhaltszahlungen zu erklären? Besteht eine Pflicht zur Abgabe der Steuererklärung?

...zur Frage

Steuererklärung abgegeben..wann kommt das Geld? (Arbeitnehmer von einem Sommerjob)

Habe quasi nur die Anlage N mit der Lohnsteuerbescheinigung abgegeben, also ausser dem Hauptteil selbstverständlich. WIe lange würde es denn dauern, wisst ihr das ?

Hab es vorher über Elster vermittelt und dann die Papiere persönlich abgegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?