wann endet Kindergeld für Studenten - zum Semesterende o. nach Abschlußprüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dürfte mit offiziellem Semesterende enden- außer, wenn vor dem Termin schon das Examen abgelegt wurde.

Kindergeld: Für wen gibt es den Einmalbetrag von 100 €, und wann wird er ausgezahlt?

Bekommt den jeder diesen Bonus für sein Kind? Bei mir sind die 100 Euro noch nicht eingegangen? Oder erfolgen auch noch Zahlungen im Mai?

...zur Frage

Bekommt man nach bestandener Abschlussprüfung noch weiterhin Kindergeld?

Hallo, wie oben beschrieben habe ich meine Prüfung zur examinierten Pflegefachkraft erfolgreich Absolviert. Die Freisprechung in der Schule hat schon stattgefunden, mein Ausbildungsvertrag läuft jedoch noch bis zum 1.8.2017, da auch dann erst meine Urkunde zur Fachkraft mir ausgehändigt wird. Nun zu meiner Frage, bekomme ich nun nach der Freisprechung noch weiterhin Kindergeld bis zum Beendigung des Ausbildungsverhältnis?

...zur Frage

Bin 25 J. geworden, noch Student, Kindergeld ist weg, verliert Papa auch den erhöhten Ortszuschlag?

Bin im Juli 25 Jahre alt geworden, bin aber noch Student (noch ca. 2 Jahre), das Kindergeld ist nun weggefallen. Wie siehst mit diesem erhöhten Ortszuschlag aus, den mein Vater als Beamter bekommt, ist der nun auch weg? Er kommt aber weiterhin für meine Studienkosten auf (Essen, Fahrtkosten etc.).

...zur Frage

Erhält Beamter für Sohn über 25 Jahre, noch im Studium, noch Beihilfe, obwohl Kindergeld endet?

Noch eine Frage, der Sohn ist über 25 Jahre alt, noch einige Jahre im Studium, Kindergeld endet, bekommt dann der Vater (Beamter) noch Beihilfe für ihn? Kind ist - wie die Eltern - in der privaten Krankenversicherung.

...zur Frage

Kindergeld für Student nach 25 Geburtstag (kein Wehrdienst, kein Zivildienst, keine Jahrgangsregel)

Hallo, ich werde im August 25 und damit fällt der Anspruch auf Kindergeld weg. Eine verlängerte Auszahlung wegen geleisteten Wehr- oder Zivildienstes trifft bei mir nicht zu, weil ich keins von beiden gemacht habe. Soweit ich es verstanden habe bekommen alle Geburtsjahrgänge ab 1983 nur bis zum 25 Lebensjahr Kindergeld (wohingegen es für die Jahrgänge davor noch Übergangsregelungen, also Zahlungen bis 26 bzw. 27 gibt). Ich bin 1984 geboren. Ich studiere und werde in 1 Jahr fertig sein, ab August 2008 wäre das fehlende Kindergeld da schon eine Belastung. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob nicht jemand in gleicher/ähnlicher Situation steckt oder Bescheid weiss und mir einen Ratschlag geben kann. Gibt es keine Sonderregelung für Studenten über 25, die kurz vor dem Ende ihres Studiums stehen? Mit freundlichen Grüßen Rainer

...zur Frage

Kindergeldweiterzahlung wird verweigert ab dem Monat Mai 2016, meine Tochter hat im Oktober 2016 entbunden. Bis wann steht ihr Kindergeld zu

meine tochter wird im november 18 jahre sie ist schwanger bekommt im dezember ihr kind meine frage bekommen wir als eltern weiterhin kindergeld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?