Wann bekommt man die Rente auf das Konto gutgeschrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rente wird in der Regel am letzten Bankarbeitstag des Monats, rückwirkend für diesen Monat, überwiesen. Die Rente für den Monat Dezember würde also Ende des Monats Dezember angewiesen werden.

Bei Eintritt in die Rente vor April 2004 erfolgt die Zahlung im Voraus für den folgenden Monat.

mal ein fragen mein renten ist die morgen auf mein konto oben 28.4 ? der 29.4 ist samstag und 30.4 sontag
mein frage wer sie da morgen oben KANN MIR DAS JEMAND SAGEN?

0
@RENE2

Die April rente 2017 ist morgen früh auf deinem Konto oben.

0

Ja, mach Dir keine Sorgen, Deine Rente ist Morgen auf dem Konto.

0

Seid 2011 wird Rente rückwirkend gezahlt. Immer am letzten Bankbuchungstag des Monats. Also am 29.11.13 für den Monat November.

Hallo

Wird rückwirkend bezahlt. Wobei sich bei mir die Frage stellt warum, es handelt sich weder um Gehalt oder Lohn wofür der Rentner eine Leistung in Form von Arbeit zu verrichten hat sondern um ein Recht was er durch Einzahlung von Rentenbeiträgen erworben hat und somit hat er meiner Meinung nach von ersten Tag an ein Recht auf das Geld und nicht erst am letzten des Monats. Aber so ist nun mal unser recht kein Wunder wenn immer weniger Menschen wählen gehen. Eventuell denken die bei dem Rententräger der Rentner könnte ja bis jeweiligen Monatsende versterben und hätten dann was gespart.

mfg

Was möchtest Du wissen?