Wann bekommt man die Rente auf das Konto gutgeschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rente wird in der Regel am letzten Bankarbeitstag des Monats, rückwirkend für diesen Monat, überwiesen. Die Rente für den Monat Dezember würde also Ende des Monats Dezember angewiesen werden.

Bei Eintritt in die Rente vor April 2004 erfolgt die Zahlung im Voraus für den folgenden Monat.

1

mal ein fragen mein renten ist die morgen auf mein konto oben 28.4 ? der 29.4 ist samstag und 30.4 sontag
mein frage wer sie da morgen oben KANN MIR DAS JEMAND SAGEN?

0
21
@RENE2

Die April rente 2017 ist morgen früh auf deinem Konto oben.

0
49

Ja, mach Dir keine Sorgen, Deine Rente ist Morgen auf dem Konto.

0

Seid 2011 wird Rente rückwirkend gezahlt. Immer am letzten Bankbuchungstag des Monats. Also am 29.11.13 für den Monat November.

Hallo

Wird rückwirkend bezahlt. Wobei sich bei mir die Frage stellt warum, es handelt sich weder um Gehalt oder Lohn wofür der Rentner eine Leistung in Form von Arbeit zu verrichten hat sondern um ein Recht was er durch Einzahlung von Rentenbeiträgen erworben hat und somit hat er meiner Meinung nach von ersten Tag an ein Recht auf das Geld und nicht erst am letzten des Monats. Aber so ist nun mal unser recht kein Wunder wenn immer weniger Menschen wählen gehen. Eventuell denken die bei dem Rententräger der Rentner könnte ja bis jeweiligen Monatsende versterben und hätten dann was gespart.

mfg

Scheckeinreichung gleiche Bank

Hi, wie ist die Rechtslage bzgl. der Gutschrift auf dem Konto bei Einreichung eines auf die gleiche Bank bezogenen Schecks? Habe am 21.09. einen auf die Postbank bezogenen Scheck auf mein Postbank-Konto eingereicht . Laut Auskunft einer Mitarbeiterin sei dieser am 23.09 (einem Sonntag!!) eingegangen (?!?!) M. E. war die Rechtslage so, daß Schecks am gleichen Tag gutgeschrieben werden müssen, da wie Bargeld zu bewerten. Oder?

Danke!

...zur Frage

Wieviel Zeit benötigt die Bank für die Gutschrift auf den Konto?

Folgender Fall:

1.000 € Bar-Einzahlung bei kontoführender Bank über den Geldautomaten gegen 20:30 Uhr. Quittung des Automaten liegt vor.

Betrag wurde bis zum Folgetag, gegen 12:30 Uhr, noch nicht dem Konto gutgeschrieben.

Woran kann das liegen? Ist das evtl. normal?

Da die ganze Aktion ja eigentlich vollelektronisch ohne menschliche Beteiligung im Computersystem der Bank abläuft, ging ich bisher davon aus, dass eine Gutschrift innerhalb weniger Minuten auf meinem Konto erfolgen würde. Bisher war das auch immer so. Nun aber dieser Fall.

Soll ich tätig werden und die Bank kontaktieren? Habt ihr Erfahrungen in ähnlichen Fällen?

...zur Frage

Wann wird eine Paypal-Zahlung belastet?

Ich habe gestern Abend erstmals eine Zahlung mittels Paypal gemacht. Weiß jemand, wann die Abbuchung auf dem Konto etwa erfolgen wird?

...zur Frage

Wie lange wartet Ihr auf Gutschriften der PKV für Arztrechnungen?

Wie lange lassen sich Eure privaten Krankenkassen Zeit, bis die eingereichten Belege auf geprüft und auf dem Konto dann die Gutschrift erfolgt. Ich warte mittlerweile seit 15 Arbeitstagen nach Postversand. Das müsste doch schneller gehen. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Wann genau wird bei einem Bausparvertrag die staatliche Förderung gutgeschrieben?

Wie genau ist das mit der staatlichen Förderung bei einem Bausparvertrag? Wann wird diese genau überwiesen? Gibt es dazu einen Bundesweiten Fälligkeitstermin, an welchem geschaut wird, ob man innerhalb eines Jahres eine gewisse Summe überwiesen hat oder ist das bei jedem anders, je nachdem wann man den BSV abgeschlossen hat? Wie läuft das genau mit der Förderung ab?

...zur Frage

Wann bucht paypal das Geld auf meinem Konto ab?

Wenn ich mit paypal etwas bezahle, wann genau wird das dann von meinem Konto abgebucht? Und wie ist es anders herum? Wenn ich eine Zahlung auf mein Paypal Konto bekomme, wird das dann automatisch auf mein Girokonto überwiesen oder muss ich das dann selbst auf mein Bankkonto überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?