Wann bekomme ich meine Lohnsteuerkarte zurück?

1 Antwort

Da die Lohnabrechnungen für den Dezember gelaufen sind, wird meist von der EDV auch gleich mit der Dezemberabrechnung der Aufkleber für die Lohnsteuerkarte erstellt.

eigentlich könnte das bis zum 15. 01. erledigt sein.

Wie bekomme ich eine verlorene Lohnsteuerkarte zurück?

Mir ist meine Lohnsteuerkarte verloren gegangen. Wie bekomme ich möglichst schnell eine Neue?

...zur Frage

Kann man sich eine verlorene Lohnsteuerkarte einfach ersetzen lassen?

Ich habe meinen letzten Arbeitgeber gebeten, mir meine Lohnsteuerkarte zuzusenden. Die Karte müsste eigentlich lange angekommen sein und jetzt fürchte ich, dass sie in der Post verloren gegangen ist. Kann ich mir die Lohnsteuerkarte ersetzen lassen? Oder bekomme ich dann eine mit Lohnsteuerklasse 6?

...zur Frage

Bis wann muss man seine Einkommensteuererklärung eingereicht haben?

Ich bekomme meist im Sommer eine Aufforderung vom Finanzamt, meine Steuererklärung für das Vorjahr einzureichen. Da ich in diesem Jahr eine höhere Steuernachzahlung erwarte, möchte ich das Ganze natürlich ein wenig nach hinten schieben. Wie oft und wie lange kann man die Abgabefrist verlängern?

...zur Frage

Verpflichtung zur Datenfernübermittlung von Steuererklärungen?

Hallo,

ein Freund von mir möchte, dass ich für ihn eine Einkommensteuer- und Gewerbesteuererklärung für das Jahr 2017 abgebe. Jetzt habe ich gelesen, dass das nur noch per Datenfernübermittlung möglich ist. Seit wann muss man die Erklärungenper Datenfernübermittlung abgeben? Was sind die Härtefälle, die eine Steuererklärung per Papier wie früher zulassen?

...zur Frage

Umsatzsteuer aus 2016 noch erstattbar?

Guten Tag allerseits,

ich habe bis Ende 2017 ein Kleingewerbe besessen, dessen Pflichten ich aus Dummheit nicht nachgekommen bin (Umsatzsteuer-Voranmeldung und -Erklärung, etc.) Mein zuständiges Finanzamt hat darauf hin die Umsatzsteuer für das Jahr 2016 geschätzt, welche ich erstmal bezahlt habe. Nun möchte ich mir das Geld gerne zurück holen. Ist dies noch möglich oder ist der Zug dafür bereits abgefahren? Meine zuständige Finanzbeamtin sagte mir, ich kann das Geld über die Steuererklärung zurück bekommen. Laut meinen Recherchen gibt es jedoch eine Frist, die schon abgelaufen ist.

...zur Frage

Steuer zurück fordern ohne Abrechnung möglich?

Ich habe im letzten Jahr gearbeitet und würde gerne meine Steuer zurück fordern (Studentin). Jetzt finde ich aber gerade meine Abrechnung nicht mehr. Kann ich die Steuer trotzdem zurück fordern, da das alles elektronisch gespeichert ist? Wenn ja, wie bekomme ich meine Lohnsteuerkarte raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?