Wann bekomme ich mein Gehalt?

4 Antworten

Es geht hier nicht darum, wielviel zeit Deine Lohnabrechnung beansprucht, sondern wann üblicherweise der Zahlungslauf für die Löhne und Gehälter ist. Hier lassen sich manche Firmen viel Zeit. Aber solche Details des Arbeitsvertrages fragt man doch bereits beim Aushandeln des Arbeitsvertrages und nicht hinterher in einem Forum, bei dem keiner der Antwortenden bei Deinen Vertragsverhandlungen anwesend war.

Keine Ahnung, aber die Geschichte mit den erfassten Stunden geht ja erst mal zum Lohnbüro/Steuerberater, dann geht von dort aus die Abrechnung an den Arbeitgeber, und der muss dann überweisen. Das kann schon etwas dauern.

Solange kann es ja wohl nicht dauern die Stunden in der Zentrale zu erfassen und einem das Geld zu überweisen oder?

Wohl wahr - nur dann solltest Du in der Zentrale nachfragen und nicht hier. Hier kann Dir niemand sagen wie Dein Arbeitgeber dies händeln wird.

Also frage bitte Deine Teamleiterin an wen Du Dich konkret wenden kannst, um Deine Frage zufriedenstellend beantwortet zu bekommen.

i.d.R haben Firmen ein festen Tag in dem sie die Gehaltsüberweisungen tätigen, deshalb wäre es am sinnvollsten gleich die Personalabteilung bei dir zu fragen.

Was möchtest Du wissen?