Wann bekomme ich die Mietkaution von meinem Vermieter zurück?

0 Antworten

Wie lange muss man auf die Rückzahlung seiner Mietkaution maximal warten?

Ich habe gelesen, dass Vermieter bezahlte Mietkautionen bis zu neun Monate nach Auszug der Mieter einbehalten können.

Der Grund dafür soll sein, dass es bis zu neun Monaten dauern kann bis die gesamten Betriebskosten abgerechnet sind.

Betrifft das die Mietkaution in voller Höhe oder darf der Vermieter nur einen bestimmten Prozentsatz der Kaution für eventuelle Betriebskosten einbehalten?

...zur Frage

Darf Vermieter Kaution auch in Raten zurück zahlen?

Meine Freundin ist vor einigen Wochen aus ihrer alten Wohnung ausgezogen und wohnt in einer neuen Wohnung. Nun hat ihr alter Vermieter gesagt, dass er ihr die Kaution in Raten zurück zahlen würde. Das ist meiner Freundin aber nicht so recht und sie wollte wissen, ob er das überhaupt darf?

...zur Frage

Gibt es Zinsen auf die Mitekaution?

Mein Freund zieht demnächst zu mir und bekommt dann bald seine Kaution aus der vorherigen Wohung zurück. Er ist nun der Meinung, dass er nicht nur seine eingezahlte Summe zurück bekommt, sondern auch noch Zinsen. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe noch nie gehört, dass es bei einer Kaution Zinsen gibt bzw. dass der Mieter diese dann bekommt.

...zur Frage

Ich bekomme meine Mietkaution nicht zurück

Ich bin von mehr als einem halben Jahr umgezogen. Bis heute habe ich meine Mietkaution noch nicht zurück erhalten, obwohl die Wohnungsabnahme durch den Vermieter o. k. war. Mehrfache Anmahnungen waren bisher erfolglos. Wie bekomme ich meine Kaution zurück?

...zur Frage

Muss mir der Vermieter die Mietkaution MIT Zinsen zurückzahlen oder darf er sie auch einbehalten?

Muss mir der Vermieter die Mietkaution MIT Zinsen zurückzahlen oder darf er sie auch einbehalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?