Wann bekomme ich den Versorgungsausgleich?

1 Antwort

Ab der ersten Rentenzahlung. Der Versorgungsausgleich muss in Deinem Versicherungsverlauf auftauchen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wann erhalte ich den Rentenanteil meines geschiedenen Mannes?

Ich wurde von Jahren geschieden und bekommen von meinem geschiedenen Mann Rentenansprüche über den Versorgungsausgleich. Ist dieser Betrag bereits berücksichtigt wenn ich Rente bekommen, oder wird er erst fällig, wenn mein Ex-Mann in Rente geht?

...zur Frage

rentenanfrage

ich habe einen antrag auf berufsunfähigkeitsrente gestellt jetzt habe ich bescheid bekommen dass ich 56€rente bekomme für arbeit untertage bergbau für mein antrag als berufskraftfahrer bekomme ich nichts obwohl ich als berufskraftfahrer nicht mehr arbeiten kann ich bin 56 geboren also vor dem 01. 01. 1961

...zur Frage

Kann Ehefrau familienversichert bleiben,wenn sie Rente bekommt?

Meine Ehefrau ist seit 17 Jahren bei mir Familienversichert,da sie kein Einkommen hat.Sie hat jetzt einen Antrag auf Rente gestellt,wird sie dann in der Kasse für Rentner versichert,oder kann sie bei mir versichert bleiben?

...zur Frage

Hab als Rentner geheiratet, bei Scheidung und Versorgungsausgleich, krieg ich dann mehr Rente?

Ich hab als Rentner geheiratet, meine Frau arbeitet noch. Es läuft nicht gut. Was würde bei Scheidung und Versorgungsausgleich passieren? Bekäme ich mehr Rente, weil sie was abgeben muß? Wir sind 10 Jahre verheiratet. Danke.

...zur Frage

Bekomme ich die volle Altersrente, wenn meine Ex-Frau 8 (Scheidung 1992) wieder heiratet?

Ich wurde 1992 geschieden nach 17 JAhren Ehe. Meine Frau bekam einen Rentenanspruch als Versorgungsausgleich. Fällt dieser weg, wenn meine Frau wieder heiratet? Und bekomme ich dann meine volle Altersrente?

...zur Frage

bekomme ich nach meinem renteneintrittsalter weiterhin krankengelg

Ich werde zum 01.03.2014 in Rente gehen, habe aber noch keinen Antrag gestellt und bin zurzeit im Krankenschein. Wie lange, kann ich Krankengeld beziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?