Vorzeitiges Erbe einfordern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keinen Anspruch auf die vorzeitige Auszahlung des Erbes, oder Teilen davon.

Übrigens müßte doch ein Vermögenspfleger bestellt sein. Das die Wohnung leer steht, könnte von dem eine Pflichtverletzung sein, denn die könnte ja Miete bringen.

für die Unterbringung kommt der Staat auf, bis jetzt zumindest. In Zukunft wird wahrscheinlich das Kapital angerechnet bzw verbraucht. Aus diesem Grund wollen wir auch so Erbe haben. Der Betreuer ist mein Großonkel, also ein Verwandter der zu uns steht.