Vorzeitiger Ausstieg aus einem KFZ-Leasingvertrag - geht das eigentlich ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wegen der schon angesprochenen Verluste, die bei einem vorzeitigen Ausstieg aus einem Leasingvertrag drohen, würde ich vielleicht eine Leasingübernahme in Betracht ziehen. Auf http://www.leasingtime.de/auto/ kannst Du sowas anfragen bzw. finden sich zahlreiche Angebote dazu.

privat- oder geschäftsleasing?

es gibt möglichkeiten. es ist jedoch sicherlich auch von der bisherigen bzw. restlaufzeit abhängig. je jünger der vertrag, desto schwieriger ist der ausstieg, weil der wertverlust bei einem neuwagen anfangs höher ist als die gezahlten raten.

den ausstieg und die konditionen kann man mit dem zuständigen ansprechpartner beim händler klären. der nennt den betrag und ggf. auch, ob es überhaupt möglich ist.

wenn ein ausstieg nicht möglich ist (was ich ausschliesse, jedoch kann es sehr teuer werden), ist die veräusserung des leasingvertrages an dritte eine option.

Was möchtest Du wissen?