Vorzeitige Kündigung eines Mietvertrages bei Krankheit?

2 Antworten

Keien Chance, dafür gibt es die Betriebsunterbrechungsversicherung, die man aus Kostengründen meist nciht abschließt.

Kann er den Laden nciht verkaufen, untervermieten, enen Nachmieter suchen?

Dein Freund wird aus dem Mietvertrag nicht aussteigen können. Vor Gericht ist, die Erfahrung habe ich selbst gemacht, eine Erkrankung kein wichtiger Kündigungsgrund. Um den Schaden zu begrenzen, bleibt hier nur die Möglichkeit einer Untervermietung. Wie ich gehört habe, gilt das gleiche auch für Wohnungen.

Bausparvertrag abgeben?

Ich brauche meinen Bausparvertrag nicht mehr. Ist es sinnvoller ihn zu übergeben oder zu kündigen ??

...zur Frage

Kündigung Mietvertrag

Hallo

es ist so weit

Tschüß Mietwohnung hallo Eigentumswohnung aus Neubau.

Blöde Frage bei wem kündige ich meinen MV ? Hausverwaltung oder Vermieter oder beide ? In welcher Form damit es bomebnfest ist ? Vermieter ist eher ein schwieriger Mensch

Danke

...zur Frage

Kündigung wegen Eigenbedarf im Mietvertrag ausschließen - rechtens und sicher?

Wenn man die Kündigung einer Mietwohnung wegen Eigenbedarf im Mietvertrag ausschließt, ist dies dann rechtlich wirksam oder kann der Eigentümer aus dringenden familären Gründen doch kündigen?

...zur Frage

Kann Mietvertrag gekündigt werden wenn man trotz Verbots in der Hausordnung auf dem Balkon grillt?

Es handelt sich um das oberste Geschoss und einen Gasgrill (=keine große Rauchentwicklung). Wäre das trotzdem ein Grund für den Vermieter kündigen zu können?

...zur Frage

Eigenbedarf angemeldet, obwohl der Vermieter es bei Vermietung ausgeschlossen hat!

Hallo Community, meine Schwiegermutter hat vor 2 Jahren hier bei uns am Ort eine Wohnung angemietet. Der Vermieter hat sich damals auf unserer Rückfrage mündlich geäußert, dass eine Eigenbedarfskündigung niemals kommen wird, da er einen anderen Lebensmittelpunkt hat. Für meine Schwiegermutter ist es schwierig, dass sie nun wieder umziehen soll. Hat so eine Aussage Bestand, wenn man dagegen klagt, was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?