Vorzeitige Kündigung des Handyvertrags - wie teuer wird das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen mobilfunkvertrag vorzeitig zu kündigen ist fast ein ding der unmöglichkeit ohne zahlungen. ein klarer grund, der mir jetzt einfällt, ist die zahlungsunfähigkeit.

was das kostet: nimm die mindestkosten, die noch anfallen für die restlaufzeit. die kann man durch verhandeln ein wenig drücken. so kenne ich es in meinem bekanntenkreis.

alles andere wäre grösste kulanz oder eine frage der kontakte.

Darf mir eine KfZ-Versicherung kündigen?

Kann eigentlich eine KfZ-Versicherung auch ihren Mitglieder kündigen wenn diese z.B. sehr viele Unfälle in kurzer Zeit haben und es für die Versicherung zu teuer wird?

...zur Frage

Bausparvertrag vorzeitig kündigen Arbeitgeber informieren

Muss der Arbeitgeber bei einer vorzeitigen Kündigung des Bausparvertrags informiert werden, oder macht das die Bausparkasse wegen der Einstellung der Zahlung a die Kasse.

...zur Frage

Macht es Sinn einen Vertrag per Einschreiben zu kündigen?

Macht es Sinn einen Vertrag per Einschreiben zu kündigen? Beispielsweise einen Handyvertrag um sicherzugehen, dass die Kündigung auch eingegangen ist?

...zur Frage

Vorzeitige Kündigung im Fitness-Studio bei Rheuma möglich?

Ein an Rheuma erkrankter Freund unterschrieb einen Jahresvertrag in einem Fitness-Studio. Als er nach einigen neuen Schüben nicht weiter trainieren konnte, wollte er den Vertrag vorzeitig kündigen. Das Fitness-Studio bestand aber auf Erfüllung des Vertrages. Muss der Freund trotzdem weiter zahlen, schließlich kann er ja nicht weiter trainieren?

...zur Frage

Wie teuer ist ein Führerschein?

Mit welchen Kosten muss man beim Führerschein rechnen? Wie teuer ist der heutzutage? Reichen da 1.500 Euro oder sind das inzwischen mehr (angenommen es werden lediglich die Pflichtfahrstunden benötigt)?

...zur Frage

Was kostet die Beratung beim Mieterbund?

Ich habe Probleme mit meinem Vermieter. Er kümmert sich um nichts. Ein Rechtsanwalt ist mir zu teuer. Welche Kosten kommen auf mich beim Mieterbund zu? Muss ich da Mitglied werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?