Vorzeitig aus Leasingvertrag aussteigen - geht so etwas?

4 Antworten

1. geht so etwas überhaupt?

Klar geht das, aber nur, wenn der Leasinggeber mitmacht.

1. muss man eine Entschädigung zahlen?

Das genau ist der Haken bei der Sache. Man hat einen Vertrag geschlossen und muß ihn einhalten. Sind Dir noch nie jene Zeitungsanzeigen aufgefallen, in denen jemand Übernahme eines Leasingsvertrags anbietet? Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, einigermaßen ungeschoren aussteigen zu können, wobei auch das nur mit Zustimmung des Leasinggebers machbar ist.

Das ist der Nachteil von LEasingverträgen gegenüber kaufen und finanzieren.

Beim Kauf mit Finanzierung weiß ich immer, wie hoch die Restschuld ist (oder kann es zumindest berechnen) und der Restwert des Autos ergibt sich am Markt.

Beim Leasingvertrag gibt es sehr viele Vertragsvarianten (Kilometerleasing mit, oder ohne Wetausgleich, Restwertleasing) usw.

Wenn man raus will und es nicht schafft den Leasingvertrag Jemanden zu verkaufen (aufzudrücken), muss man sich ggf. auf Ausgleichszahlungen vorbereiten.

Die Übernahme eines Leasingvertrages ist nicht unbedingt risikolos, denn mann muss sehr genau prüfen, in welchem Zustand und mit welcher Kilometerleistung das Fahrzeug ggf. zurück zu geben ist.

3

Normalerweise muss man ja auch was dazu geben, wenn man einen Leasingvertrag "verkaufen" will. Ansonsten wird man keinen finden, der einem den Leasingvertrag abnimmt.

0
35
@Butterbaer

Desshalb leasen soviele "Privatleute" dicke Autos, gell!

1
67
@Butterbaer

Muss man nicht, zumindest nicht, wenn der Abgebende eine Leasingsonderzahlung geleistet hat.

0

Was ist ein Prüfungsantrag auf Aufwertungen? Soll sich auf Altersvorsorge beziehen?

Bei mir hat gestern jemand angerufen und mir angeboten für mich einen Prüfungsantrag auf Aufwertungen zu stellen. Dadurch könnten die überhöhten Verwaltungsgebühren meiner Lebensversicherung reduziert werden. Ist das seriös? Stimmt das überhaupt? Die Verwaltungsgebühren sind allerdings hoch. Hat jemand hier Erfahrung mit so etwas oder solchen Kanzleien?

...zur Frage

Untervermietung trotz Abmeldung Wohnsitz möglich?

Hallo,

kann ich meinen derzeitigen Wohnsitz abmelden und dennoch meine jetzige Mietswohnung untervermieten? Ich melde mich dann aufgrund des neuen Jobs in einem anderen Bundesland mit einer anderen Wohnung an, in die ich ziehen werde. Mein Untermieter zahlt mir dann die Kaltmiete - Strom, Gas, Telefon, GEZ etc. laufen dann über seinen Namen (sofern ich überhaupt aus meinen Verträgen aussteigen kann). Geht das alles? Meine Vermieterin erlaubt mir die Untervermietung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist es rechtens, Neukunden besser zu stellen, als Bestandskunden?

Ich ärgere mich, wenn ich die Werbung von Kabel Deutschland bekomme, wonach Neukunden eine Flatrate für 19,90 Euro pro Monat bekommen können. Als Bestandskunde zahle ich 29,90 Euro pro Monat. Klar, könnte ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Hat jemand ERfahrung, ob die überhaupt rechtens ist, wie sich die Gesellschaften da verhalten und hat man gute Chancen auf Preisnachlass, wenn man mit Kündigung droht. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wer zahlt die Kosten für die Löschurkunde ?

Guten Tag, die Zinsbindung für mein Baudarlehn läuft in einigen Monaten aus. Ich werde das Darlehn in Gänze vorzeitig zurück zahlen. Wer bezahlt die Gebühren (immerhin 100 Euro) für die Löschurkunde ? Der Darlehnsnehmer oder die Bank oder je zur Hälfte ? Ist eine Löschurkunde überhaupt erforderlich ?

...zur Frage

Ich suche eine gute Baufinanzierung in Mannheim. Hat jemand gute Erfahrung gemacht?

Gestern war ich bei meiner Hausbank (Sparkasse) und war mit der Beratung überhaupt nicht zufrieden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die kein wirkliches Interesse hatten, mich ausführlich zu beraten. Für fundierte Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Ticket vorher kaufen und später vor Fahrtantritt Bahncard kaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein (Online-) Bahnticket im Sparangebot mit Bahncard 25 kaufen. Weil die Fahrt erst 2 Monaten ist, möchte ich die Bahncard auch erst 2 Monaten kaufen, damit diese länger gültig ist. Geht es überhaupt? Oder muss ich schon beim Ticketkauf die Bahncard-Nummer angeben? Reicht es nicht, wenn ich meinen Namen angebe?

Ich hoffe, jemand hatte schon hiermit Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen ;)

Viele Grüße,

Dina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?