Vorwurf über Rötlich Ampel?
Hallo zusammen ich bin über Gelb gefahren und die Polizei waren hinter mir. Sie haben mich angehalten und behaupteten, dass ich über Rot gefahren ,aber glücklicherweise war ich nicht alleine mein Eltern und 2 Kinder 8 Jahre. 14 Jahre alt.Ich habe das nicht akzeptiert, aber der Polizisten sagten
mir im Wort gehen Sie in Widerspruch das wird dir nichts geben. Zum Glück bin Rechtsschutz versichert . Wird das was bringen Einspruch einzulegen.
Vielen Dank
Omar
4 Antworten

Ich würde an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass Polizeifahrzeuge nicht unüblicherweise eine Kamera beinhalten, die laufend den Verkehr vor dem Fahrzeug aufzeichnet. Das dürfte natürlich eindeutig beweisen, welche Farbe die Ampel hatte, als Du über die Kreuzung gefahren bist. Wenn die Ampel auf Gelb beim Passieren dieser steht, dann kann sie durchaus eine Zehntel Sekunde später, wenn Du in der Kreuzung bist, schon auf Rot stehen.

Zum Glück bin Rechtsschutz versichert .
Erst mal anfragen, ob das überhaupt versichert ist.
-
Wird das was bringen Einspruch einzulegen.
Das dürfte derzeit nur ein Hellseher beantworten können.
-
ich bin über Gelb gefahren
Da wäre mal der genaue Ablauf an der Örtlichkeit relevant

Bringt nix. gelb darfst du nur drüber wenn nicht anders möglich. Geld bedeutet nämlich auch schon stop. Außer es ist nicht gefahrlos möglich. Den Streit verlierst. Zahl die Strafe und lass gut sein.
falls du wirklich streiten gehst, Klär im Vorhinein ob deine Rechtschutz da eh zahlt!
alles Gute

Gelb bedeutet schon ANHALTEN, nur wenn es nicht mehr anders geht, zu wenig Bremsweg da ist, darfst Du bei Gelb noch rüber.
Und die zwei Aussagen von Polizisten sind mehr wert als Deine/eure.
Eure Aussage wird als Schutzbehauptung ausgelegt!