Vorweggenommene Werbungskosten

1 Antwort

Du hast keinen Verlust, deshalb ist es irrelevant,ob er vorgetragsfähig "wäre" oder nicht. 3200-3100=+100! Folglich unerheblich ist es im vorliegenden Fall, ob es sich um Werbungskosten oder Sonderausgaben handelt.

Welche Rechte hat man, wenn Steuerberater Fehler macht?

Ist man gegen Fehler von Steuerberatern abgesichert? Sprich, wenn der Steuerberater nun einen Fehler bei der Steuer einen Fehler machen würde, wer haftet dann dafür? Wer muss dann dafür grade stehen? Ist das das Risiko des Steuerberaters oder bin da allein ich verantwortlich?

...zur Frage

Erklärung zu Feststellung des verbleibenden Verlustes?

Durch die Werbungskosten der Meisterschule ist der Gesamtbetrag der Einkünfte negativ. Einen Verlustrücktrag habe ich auf 0,--€ beschränkt, da wenig Einkommen im Vorjahr. Ich habe aber keinen Bescheid über den Verlustvortrag erhalten, warum?

...zur Frage

Wie teuer ist ein Steuerberater ungefähr?

Hi, ich bin mir sicher, dass viele einen Steuerberater zu Hilfe nehmen, wenn es um die Steuererklärung geht oder dass der ein oder andere hier sogar vielleicht selbst ein Steuerberater ist. Genau an diese Leute richtet sich diese Frage. Wie genau wird ein Steuerberater gezahlt? Ist das ein Festbetrag? Mit wieviel muss ich da rechnen?

...zur Frage

Nach Einspruch Steuererklärung / kein Verlustvortrag

Meine Steuererklärung wahr fehlerhaft, habe heute den neuen Bescheid bekommen. Bei diesem fehlt aber der Bescheid des Verlustvortrages,

Im fehlerhaften Bescheid war dieser mit dabei, nur jetzt nicht im Aktuellen. Im Hauptbescheid sind in "Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften" der Betrag von - 2000€ eingetragen.

Muss mir jetzt das Finanzamt nochmals einen "Bescheid zum 31.12.008 über die gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortrages zur Einkommenssteuer" mitschicken oder bleibt der alte Gültig?

...zur Frage

Wie setzt man den Ankaufspreis des Gebrauchtwagens beim 1% Regelung ab?

Hallo, Ich bin selbständig tätig und habe in dem Jahr 2016 ein Gebrauchtwagen gekauft. Nach Prüfung des Finanzamts wurde 1% Regelung angewandt und die entsprechende Werten wurden ermittelt. Meine Fragen jetzt, 1. Wie soll Ich die Kosten für den PKW-Erwerb in 2016 beim EÜR absetzen? Kann Ich den Ankaufspreis komplett auf einmal absetzen oder soll Ich die Jährlich abschreiben? 2. Wo gebe Ich die Werte an im Steuererklärung an? 3. Kann Ich überhaupt auf die Absetzung von Kosten verzichten?

...zur Frage

Wo gibt es in der Region Hannover eine Sofortauszahlung beim Steuerberater?

Mein Auto ist kaputtgegangen. Ich brauche es für die Arbeit. Habe noch zwei Steuererklärungen zu machen, von 2008 und 2009. Suche einen Steuerberater, oder einen Steuerberater-Verein, der mir die Rückzahlung gegen Gebühr sofort auszahlt, in der Region Hannover. Leute bitte antwortet schnell, da ich mein Auto reparieren lassen muss, um zur Arbeit zu kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?