Vorteile für Studenten auch nach Abgabe der Bachelorarbeit?

2 Antworten

Entscheidend für den Studenten-Status ist die Frage der Immatrikulation bzw. Exmatrikulation. Die Unis exmatrikulieren meist ca. zwei Monate nach Vorliegen des letzten Studienergebnisses, soweit kein neuer Studiengang beantragt wurde. Bitte an der eigenen Uni gegenchecken, wann dies der Fall wäre.

Ich kenn zwar deine Prüfungsordnung nicht, aber eigentlich bist du doch mit deinem Studium erst fertig, wenn du die Abschlussarbeit auch bestanden hast, oder? Also an meiner Uni war es so, dass man exmatrikuliert wurde, wenn man alle Prüfungen erfolgreich bestanden hat (also nach Korrektur der Diplomarbeit) und somit das Zeugnis erhalten hat.