Vorstrafen oder nicht?

2 Antworten

für dich gilt da das gleiche wie für alle, die einen Ladendiebstahl begehen. Hausverbot und Anzeige, Wegen Geringfügigkeit wird die Anzeige wohl beim ersten Mal eingestellt werden, beim zweiten Mal geht das dann nicht so glimpflich aus und dich wird eine Strafe erwarten.

Warum nimmst du überhaupt deine eigene Tasche anstatt eines Einkaufwagens, eines Einkaufkorbs oder eines leeren herumstehenden Kartons dort? So etwas werde ich nie verstehen.

weil ich befürchte, wird dies sowohl während der Beschäftigung als auch während der Verlängerung des Aufenthalts hier bekannt sein?

das ist leider völlig unverständlich. Wenn du einen Migrationshintergrund hast, kann es gut möglich sein, dass eine Mitteilung an die Ausländerbehörde erfolgt. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Was daraus wird, kann ich dir auch nicht sagen.

Leider war ich in Eile und habe nicht nachgedacht. Dies ist eine Einkaufswagentasche. Ich fühlte mich sehr unwohl, weil ich jeden Tag in diesen Laden gehe, manchmal mehrmals am Tag, und alle Kassierer mich so gut kennen, wie ich sie kenne. Ein Moment der Gedankenlosigkeit und Abwesenheit...
Danke für Ihre Antwort :-)
0

Erstmal lesbar gemacht:

Heute war ich bei Edeka einkaufen, habe alles aus meiner Tasche geholt und an der Kasse bezahlt. Detective Edeke wartete auf mich und führte mich in den Überwachungsraum, wo ich, als ich Dinge aus meiner Tasche nahm, feststellte, dass ich ein Antitranspirant nicht bezahlt hatte, das ich wirklich nicht gesehen hatte. Im Grunde genommen haben sie ein Foto von meinem Personaldokument gemacht und mir zuerst gesagt, dass die Sperre ein Jahr dauern würde, und dann nach meiner Begründung und Erklärung, dass ich jeden Tag dorthin komme, haben sie mir gesagt, dass die Strafe noch 6 Monate dauern würde und so Ich würde einen Brief an meine Adresse erhalten (wahrscheinlich für eine Geldstrafe). Meine Frage ist, bekomme ich dadurch auch eine Vorstrafe bei der Polizei? Ich bitte um eine Antwort, weil ich befürchte, wird dies sowohl während der Beschäftigung als auch während der Verlängerung des Aufenthalts hier bekannt sein?

Was möchtest Du wissen?