Vorstellungsgespräch während des Urlaubs: was kann ich steuerlich absetzen?

1 Antwort

Bei eienr woche Aufenthalt udn einem Vorstellungsgespräch, wird das FA davon ausgehen, dass das Vorstellungsgespräch nebenzweck war, obwohl es evtl. so war, dass Du gesagt hat, wenn ich schon mal unten bin, bleibe ich eine Woche.

Ich sage mal, mehr als das Taxi vom Hotel zu der Firma und zurück ist kaum drin.

Versichert schon bei der Fahrt zum Vorstellungsgespräch?

Von der Agentur für Arbeit erhielt ich ein Jobangebot, Bin ich eigentlich schon auf der Fahrt zum Vorstellungsgespräch bei einem Unfall versichert?

...zur Frage

Wie kann man Übernachtungskosten für Vorstellungsgespräch von der Steuer absetzen?

Guten Morgen.

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in Hamburg. Man konnte mir leider nur einen Termi am Morgen anbieten, so dass ich gezwungen bin, mir ein Zimmer ind er Stadt zu nehmen. Die Fahrtkosten zu einem Vorstellungsgespräch kann man ja von der Steuer absetzen. Gilt für Übernachtungskosten dasselbe?

Ich dake Euch!

...zur Frage

Übernachtungskosten anstatt Pendlerpauschale steuerlich absetzen, möglich?

Ich muss zweimal die Woche (Mi, DO) zum Ort X in die weiter entfernt gelegene Firma (keine wechselnden Einsatzorte) zum arbeiten (angestellt). Die anderen Tage arbeite ich zuhause. Nun kann für getätigte Fahren ja die Pendlerpauschale angesetzt werden. Wie ist es aber, wenn ich eine Nacht vor Ort in einem Hotel übernachte? Kann ich dann ersatzweise die Hotelkosten ansetzen? Oder ist dies so nicht möglich?

...zur Frage

Commerzbank AG (Assessment Center) - wer hat Tipps?

Hallöchen an alle :)

Undzwaaar habe ich in den nächsten Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Commerzbank. Ich habe mich als Auszubildende als Bankkauffrau im Bereich des Privatkundengeschäfts beworben. Den Onlinetest und das Telefoninterview habe ich erfolgreich bestanden. Jetzt steht nur noch das Vorstellungsgespräch im Assestement Center an.

Ich habe vieles im Internet gelesen, jedoch suche ich jemanden, der sich auch bei der Commerzbank beworben hat und hier eventuell von seinen Erfahrungen berichten könnte. Wie der Tag begann, wie es ablief und und und... Ich bin mega aufgeregt und würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

ist man als Arbeitsloser auf Weg zu Vorstellungsgespräch eigentlich gesetzlich unfallversichert?

bin ich als Arbeitsloser auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch gesetzlich unfallversichert?

...zur Frage

Wie kann ich am besten eine Arbeitspause einlegen?

Hallo,

Ich würde gerne meine Arbeit kündigen und zu meinem Freund ziehen, der aber 2Std von mir entfernt wohnt. Ich würde dass gerne ab Juli machen und dies mit einer 2 Monatiger Pause verbinden. In der ich mich dann in Ruhe einleben kann und eine neue Arbeitsstelle suchen kann, wo ich dann auch vor Ort wäre, wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe. Habt ihr eine Idee wie ich dass am besten regeln könnte und ob ich in der Zeit auch Arbeitslosengeld beziehen kann ?

LG Leni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?