Vorsorgevollmacht und Betreuungsvollmacht?

1 Antwort

Ziemlich wirr: Es geht doch um das Konto des Vaters? Zwei Vollmachten für jedes Kind eine ist die Voraussetzung, und in diesem Fall nicht besonders klug, offensichtlich. Mit einer Betreungsvollmacht für deinen Vater hat sie allerdings auch das Recht dazu. Du bist was deinen Vater betrifft außen vor.

Vorsorgevollmacht , wer hat für wen???

Dei eigenes Konto kann sie nicht sperren. Hat sie da auch eine Kontovollmacht von dir bekommen???

Du solltest ihr für deine eigenen persönlichen Dinge keine Vollmacht ausstellen, bzw. evtl. widerrufen...

Dankeschön vielmals.

Darf sie mit der Betreuungsvollmacht meinen online Zugang auf dem Konto meines Vaters sperren?
Dort haben wir beide die Vollmacht.

Sie versucht ihn nun als geschäftsunfähig zu erklären. Verhör beim Arzt mit ihrer Anwesenheit war am Dienstag. Ja, er ist dement.

Ich lese heute den ganzen Tag schon im Internet. Bin einfach verzweifelt was hier gerade passiert.
Schade, bei dem tollen Wetter.

Ich könnte auf einen gesetzlichen Betreuer bestehen. Das Schlimme daran , der Vater 94 Jahre sitzt zwischen 2 Stühlen und checkt das auch nicht mehr so richtig.

Er bekommt aber die Streitigkeiten mit und das hat er nicht verdient. War immer sehr gut zu uns, auch in finanzieller Hinsicht.

Was soll ich bloß machen?

Das Umfeld ist auch wesentlich größer.

Sein Haus war vermietet. Die Terrasse sollte gemacht werden, vor 1 Jahr.

Sie hat online über 11000 Euro im Voraus von seinem Konto überwiesen, ohne mich dazu zu befragen. Der Handwerker ist nie gekommen.
Die Mieter haben gekündigt und zahlen keine Miete mehr. Die ganzen Unterlagen dazu rückt sie nicht raus.

Es ist wirklich sehr schlimm.Sowas nennt man Familie. Mir geht es nicht um das Geld.
Mir geht es darum, dass meine Schwester nicht einfach schalten und walten kann wie sie will.

Was kann ich tun?

0
@Susanne29

Das geht in den Bereich Rechtsberatung - helfen kann dir zubächst eine Familienberatung bei Caritas, Diak. Werk , AWO etc.

0

Was möchtest Du wissen?