Vorschußzahlung im Sterbevierteljahr verweigert

2 Antworten

Was Du tun kannst, um den Vorgang zu beschleunigen, ist - sofort persönlich beim Rentenversicherer vorstellig zu werden und den Antrag mit Hilfe des Mitarbeiters einzureichen.

Verstreicht nämlich noch mehr Zeit, werden Deine Probleme immer größer.

Viel Erfolg und alles Gute für Dich.

Anrufen und Unterlagen hin schicken bringt nicht immer was. Besser ist persönlich hin fahren und alle Unterlagen und Zeit mitnehmen und sich nicht abweisen lassen. Besser noch Besuch ankündigen.

Bezieherin eigene Rente und Witwenrente - muss 400 Euro-Job gemeldet werden?

Meine Schwester bezieht Witwenrente und eine eigene Rente. Sie hat nun einen 400-euro-Job angenommen. Wirkt sich das kürzend auf die Renten aus?

...zur Frage

Wie muss ich nach dem Tod meines Mannes die Steuererklärung ausfüllen. Wir hatten bis dato Steuerklasse 4?

Mein Mann ist Pensionär gewesen, hat seine Pension bis Juni 2016 bezogen. Er verstarb am 28.07.16. Also war sein Juli " Gehalt" bereits meine erste Witwenrente. Jetzt würde ich gerne die Steuererklärung machen, stehe aber vor dem Problem, dass ich 1.) nur eine Lohnsteuerbescheinigung für mich habe auf der ab 07/ 16 meine Witwenrente mit drauf steht alles mit Lohnsteuerklasse 3. Jedoch fehlt das erste Halbjahr meines Mannes. 2. ) wie muss ich das jetzt in dem Einkommenssteuer Formular eintragen? Mit den Steuerklassen und Daten meines verstorbenen Mannes, also 4/4 oder nur für mich mit der Lohnsteuerklasse 3? Ein riesiger Berg von nicht wissen tut sich vor mir auf :-( Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben und irgendjemand ist in der Lage mein Wissen zu erweitern. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

77järiger Pensionär-Witwer will heiraten, wie hoch ist bei seinem Tod die Witwen-Abfindung?

...zur Frage

wird dieWitwenrente auch erst im Nachfolgemonat gezahlt wie die Rente?

mein Mann ist am 9.2.2012 verstorben bekomme ich die Rente dann immer im nachfolgenden Monat?

...zur Frage

Ich habe heute meinen Witwenrentenbescheid bekommen, ich erhalte eine Nachzahlung, die Rente kommt immer am Monatsende, wann kommt die Nachzahlung?

...zur Frage

Witwenrente aus dem Ausland-Krankenversicherung?

Ich bin Deutsche und habe die letzten 13 Jahre in den USA gelebt. Ich bin nun wieder nach Deutschland zurueckgekehrt da mein Mann verstorben ist. Ich beziehe Witwenrente aus den USA und habe einen 4-Jaehrigen Sohn. Wie kann ich mich in Deutschland kranken-versichern lassen and wie errechnet sich der Beitrahssatz fuer mich und meinen Sohn?

Vielen Dank.

B.B.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?