Vorrausbezahlung Ferienwohnung?

1 Antwort

Hallo,

was steht denn darüber im Vertrag? Meiner Kenntnis nach sind generell nur 20% vom Gesamtpreis an Vorauszahlung zulässig 🤷‍♀️

Ich will dir ja keine Angst machen, aber ist dir der Vermieter persönlich als seriös bekannt ? Gerade in der Ferienhaus/Wohnung Vermietung tummeln sich mittlerweile reichlich unseriöse Anbieter.

Ein Jahr zuvor eine komplette Zahlung abzubuchen, liest sich nicht gerade als sehr vertrauenswürdig 😴

Hallo Gänseliesel, vielen Dank für Deinen Tipp, ich konnte den Vermieter telefonisch kontaktieren. Er hörte sich vertrauenswürdig an und war sehr erstaunt über die Machenschaften des Portals Fewo direkt .Er hat mir angeboten, die Wohnung direkt ohne Anzahlung bei ihm zu mieten und dabei noch Kosten zu sparen.

Ich wage es mal....

Habe bei Fewo direkt storniert, zumal mir auch dort auf meine Frage, warum so früh abgebucht wurde, keine befriedigende Antwort gegeben werden konnte.

0
@claudi53

Der Grund für die frühe Abbuchung dürfte in den Provisionsinteressen des Portals liegen. Dann verdienen die das Geld jetzt schon und nicht erst in einem Jahr. Bei Provisionen die meist zwischen 15% und 25% des Buchungspreises liegen läppert sich das.

0
@claudi53

ok, dieses Angebot (ohne Anzahlung☝️) des Vermieters liest sich sehr fair, insofern hast du dein finanzielles Risiko auf ein Minimum reduziert 👏

Viel Glück ☝️

0

Was mĂśchtest Du wissen?